Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Dirk_Steinmeyer_Broadcast
IHR ANSPRECHPARTNER
KV_Arvato Systems_Broadcast_case Study_Corus

Herausforderungen in Chancen verwandeln

Medienübergreifende Monetarisierung von Inhalten

ArvatoSystems_Broadcaast_corus2

Für die nichtlineare Programmplanung und Werbezeitenvermarktung wählt Corus Entertainment BMS Avatega und BMS AdStore von Arvato Systems.

Kundenvorteile

Unterstützung plattformübergreifender Arbeitsabläufe
Manuelle Transaktionen konnten reduziert werden
Die Qualitätsstandards von Corus werden unterstützt
Alle Business-Informationen in einer einzigen Datenbank
Informationen werden schneller abgerufen und verteilt
Unterstützung plattformübergreifender Arbeitsabläufe

MA_Christian_Schneider_Broadcast

Im Fokus von Corus standen Verbesserungen beim Management digitaler Rechte, die Integration digitaler und linearer Verfahren sowie die Verfolgung eines wirklich medienübergreifenden Ansatzes bei Content-Management und Monetarisierung.

Arvato Systems
Ausgangssituation

Corus erkannte früh Herausforderungen, aber auch Potenzial der digitalen Transformation. Daher lag es für das Unternehmen nahe, seine Aktivitäten auf den digitalen Kanälen auszuweiten, wie zum Beispiel VoD-Angebote oder Online-Werbung. Dementsprechend wollte Corus Kampagnen anbieten, die über mehrere Plattformen funktionieren. Die große Vielfalt an Systemen für unterschiedliche lineare und nichtlineare Plattformen, einschließlich getrennter Verfahren für die Medienvermarktung, Programmplanung und Rechtemanagement, machte die medienübergreifende Monetarisierung von Inhalten schwierig.

Vision

Im Fokus von Corus standen Verbesserungen beim Management digitaler Rechte, die Integration digitaler und linearer Verfahren sowie die Verfolgung eines wirklich medienübergreifenden Ansatzes bei Content-Management und Monetarisierung.

Lösung

Um diese Ziele zu erreichen, sollte ein System zur Unterstützung plattformübergreifender Arbeitsabläufe implementiert werden, welches der Beseitigung von Datenduplikaten und Doppelarbeit dient sowie zur Automatisierung von Transaktionen - und das alles mit dem höchsten Grad an Qualitätssicherung. Mit diesen Zielen vor Augen entschied sich Corus dafür, seine langjährige Geschäftsbeziehung mit Arvato Systems auszubauen und die bereits vorhandene Broadcast-Management-Suite um die Lösungen BMS Avatega und BMS AdStore zu erweitern. Beide Systeme wurden der Suite hinzugefügt und integriert.

Der Kunde Corus Entertainment

Corus Entertainment Inc. Ist ein führendes Medienunternehmen, das qualitativen Content erstellt und über verschiedene Plattformen seinen Zuschauern weltweit bereitstellt. Zum Portfolio des Unternehmens gehören 45 Spartensender, 39 Radiostationen, 15 konventionelle Fernsehsender, ein globales Content Business, digitale Inhalte, Live Events, ein Kinderbuchverlag, Animationssoftware, sowie Technologie und Mediaservices.

Weitere Informationen

Sie wünschen sich mehr Informationen zu diesem Projekt?

Das könnte Sie auch interessieren

Plattformübergreifendes Order Management

BMS AdStore ist ein umfassendes plattformübergreifendes Verwaltungssystem für Werbeverträge.

Programmplanung & Scheduling

Basierend auf dem robusten und skalierbaren Microsoft Dynamics AX Enterprise Resource Planungs System (ERP), ermöglicht es BMS Avatega Schedule, Nutzern ihre Inhalte plattformübergreifend zu planen.

Weitere Lösungen für Medien & Entertainment

Unsere IT-Lösungen für Broadcast & New Media unterstützen Sie im gesamten Medienworkflow.

Ihr Ansprechpartner für Media & Entertainment

MA_Dirk_Steinmeyer_Broadcast
Dirk Steinmeyer
Experte für Broadcast Solutions