Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns
Blog
Lösungen & Produkte
Case Study herunterladen!
ArvatoSystems_MA_Jens Kretschmann
IHR KONTAKT
shutterstock_1673481262

Eventplattform „Alive“ als Fundament für die BRIGITTE Academy

Kundenbindung via Coaching-Angebot „Masterclass Finanzen”

BRIGITTE Academy: Interaktive Masterclasses von Frauen für Frauen

Logo_Brigitte

Als zusätzliche Erlösquelle für die erfolgreiche Crossmedia-Marke BRIGITTE hat RTL Deutschland die „Masterclass Finanzen“ der BRIGITTE Academy als Coaching-Angebot speziell für Frauen gelauncht. Technologisches Fundament bildet die Eventplattform „Alive“ von Arvato-Systems.


Kundenvorteile

Nahtlos in „Alive “ integrierte Software für Redakteure und Programm-Manager 
Inhaltlich und optisch maßgeschneiderte Landingpages dank Modulbaukasten 
DSGVO-konforme und Opt-in-basierte Anmeldung via Mailing und Newsletter 
testimonial_default_image

Mit „Alive“ können wir unsere Marke nicht nur optimal inszenieren, sondern auch Inhalte in einer On-Demand- und zugleich Live-Content-Plattform effizient publizieren. Das gemeinsam entwickelte Produkt übertrifft alle Erwartungen!

RTL Publishing, Leben & Leute
Ausgangssituation

Das bisherige Konzept war auf einmalige Veranstaltungen ausgerichtet – die Aufzeichnungen standen jedoch nicht im Nachhinein on demand zur Verfügung. RTL Deutschland plante, eine Plattform für hybride Events einzuführen und dort Multimedia-Content bereitzustellen.

Vision

Ziel der BRIGITTE Academy: Bestehende Abonnentinnen langfristig zu binden und neue Kundinnen zu gewinnen – mithilfe der interaktiven „Masterclass Finanzen“. Mit vielfältigem Paid-Content sollte sie Frauen den einfachen Zugang zu Finanzthemen verschiedener Art gestatten.

Lösung

Jede „Masterclass Finanzen“ beinhaltet diverse Content-Formate. Live-Sessions ermöglichen, Inhalte zu vertiefen. Expertinnenvorträge bieten Raum für Nachfragen, wohingegen sich in Mastermind-Gruppen bis zu zwölf Teilnehmerinnen mit der Referentin austauschen.

In der Case Study Brigitte Academy: Masterclasses von Frauen für Frauen lesen Sie, wie Sie

Kunden
langfristig binden
DSGVO-
konforme Anmeldungen generieren
Effizientes
API-Management schaffen

Der Kunde RTL Deutschland

RTL Deutschland ist ein deutsches Medienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Niederlassungen in Hamburg und Berlin. Es wurde 2007 als Dachgesellschaft für die deutschen Firmen und Sender der RTL Group gegründet und beschäftigt derzeit 8.000 Mitarbeiter. Anfang 2022 übernahm RTL Deutschland den Verlag Gruner + Jahr, dessen Marke Brigitte Marktführer unter den deutschen Frauenzeitschriften ist. Die Brigitte Academy ist seit 2017 als Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen Teil von Brigitte.

Case Study zum Download

Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie in unserer Case Study.

Ihr Kontakt für Fragen zu unseren Lösungen

ArvatoSystems_MA_Jens Kretschmann
Jens Kretschmann
Product Business Owner Alive