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Plattform „Schüco Innovation Now“ ist ganz großes Kino

Team rund um Arvato Systems entwickelt Präsentations- und Event-Plattform iNOW

Schüco treibt digitale Kommunikation konsequent voran

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Wegen des pandemiebedingten Ausfalls von Messen und Live-Produkteinführungen hat sich Schüco 2021 auf die digitale Kommunikation fokussiert. Die Präsentations- und Event-Plattform „Schüco Innovation Now“ (iNOW) verlagert die Produkt- und Servicewelt in den digitalen Raum.

Kundenvorteile

Video- und Event-Plattformen sind nahtlos und für Besucher unbemerkbar verknüpft
Plattform als virtueller Event Space bildet Customer Journey vollständig ab
Besonderes Nutzererlebnis: Besucher wird in abgedunkelter Kino-Atmosphäre empfangen
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Mit Schüco Innovation Now ist es uns gelungen, das Messeerlebnis zu 100 Prozent in den digitalen Raum zu verlagern und Produkte virtuell erlebbar zu machen.

Schüco

Projektübersicht

Ausgangssituation

Inmitten eines Transformationsprozesses hat Schüco seine für 2021 geplante Teilnahme an der „BAU“, Weltleitmesse für Architektur, Mitte 2020 abgesagt. Diese Entwicklung hat iNOW einen entscheidenden Schub gegeben.

Vision

Schüco verfolgt das Ziel, die Präsentation von Produkten und Fokusthemen – und damit einen wesentlichen Bestandteil der Customer Experience – digital abzubilden. iNOW soll Produktinnovationen und Service-Highlights virtuell erlebbar machen. Weiterhin soll die Kampagne die Vernetzung und den Austausch mit der Zielgruppe intensivieren und die Lead-Generierung unterstützen.

Lösung

Die übergeordnete Kampagne iNOW ist auf der Corporate Website von Schüco als Overlay dauerhaft sichtbar. Die nahtlos integrierte Plattform bildet Produkt- und Serviceneuheiten, Fokusthemen und das komplette Messe-Erlebnis virtuell ab, indem sie Film, Animation, Event, Kampagne, Showroom und Brand Space fließend verbindet. Architekten und Verarbeiter können sich umfassend informieren, einen Ansprechpartner suchen, mit Mitarbeitern chatten, Kontakt aufnehmen, ein Event buchen und direkt teilnehmen.

Zahlen, Daten, Fakten

Preisgekrönt
„Red Dot: Product Design Award 2021” erhalten
Erfolgreich
Online mehr Leads als auf der „BAU“ generiert
Konsistent
Einheitliche Außenwirkung in allen Kanälen sichergestellt

Der Kunde Schüco

Die Schüco Gruppe mit Sitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Neben diesen innovativen Produkten für Wohn- und Arbeitsgebäude bietet das Unternehmen Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung und Fertigung bis hin zur Montage. Ergänzt wird das Leistungs- und Produktportfolio durch Maschinen zur Fertigung und einen 360-Grad-Nachhaltigkeitskreislauf. Der in mehr als 80 Ländern aktive Marktführer im Bereich innovative Gebäudehüllen arbeitet mit circa 12.000 Verarbeitern, Planern, Architekten sowie Investoren zusammen und beschäftigt weltweit rund 5.650 Mitarbeiter.

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Case Study zum Download

Mehr Details über dieses Projekt finden Sie in unserer Case Study zum Download.

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Achim Reupert
Experte für die Fertigungsindustrie