MA_Ralf_Huchtkemper_Commerce
MA_Roland_Pommer_Schweiz (1)
IHRE KONTAKTE
pexels-karolina-grabowska-4968391 (1)

Global Blue - Relaunch

Ansprechende Omnichannel-Benutzererfahrung mit Magnolia PaaS

Global Blue - Relaunch mit Magnolia CMS

Global Blue (1)

Unser Kunde, ein führender strategischer Technologie- und Zahlungspartner in den Ökosystemen Tax Free Shopping, Payment und RetailTech, wollte seine Online-Präsenz verbessern und seinen verschiedenen Interessengruppen ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis bieten. Um diese Herausforderung zu meistern, implementierten wir eine neue Website, die auf der leistungsstarken und flexiblen Magnolia CMS Headless-Architektur und einem modernen und dynamischen Angular-Frontend basiert. Die Implementierung erfolgte in der Magnolia PaaS-Umgebung, die eine einfache Einrichtung und schnelle Bereitstellung ermöglichte.

Vorteile

Flexible, skalierbare Headless-Architektur
Modernes, dynamisches Angular Frontend
Konsistentes Omnichannel-Erlebnis
Aktuelle Daten aus Salesforce

Projektüberblick

Ausgangssituation

Aufgrund eines Wechsels von CMS-Anbietern und -Systemen benötigte unser Kunde eine neue, nahtlose Omnichannel-Erfahrung, um die Bedürfnisse seiner verschiedenen Interessengruppen zu erfüllen. Die Lösung sollte Magnolia CMS und Angular nutzen, um eine dynamische Website zu liefern, die skalierbar, flexibel und über alle Kanäle und Geräte hinweg konsistent ist.

Vision

Die Vision für das Projekt war es, die Online-Präsenz neu zu gestalten und zu verbessern und einer Vielzahl von Interessengruppen ein nahtloses und ansprechendes Omnichannel-Erlebnis zu bieten. Es sollte ein konsistentes Nutzererlebnis über alle Kanäle und Geräte hinweg geschaffen werden, das die besonderen Bedürfnisse von Reisenden, Einzelhändler:innen, Investor:innen und Bewerbenden erfüllt.

Lösung

Unser Team nutzte die Leistungsfähigkeit von Magnolia CMS, um eine Headless-Architektur und ein dynamisches Angular-Frontend zu erstellen. Die Headless-Architektur bietet eine flexible und skalierbare Lösung für die Inhaltsverwaltung, während das Angular-Frontend ein modernes und dynamisches Benutzererlebnis bereitstellt. Mit einem umfassenden Shopfinder basierend auf aktuellen Daten aus Salesforce wird das Benutzererlebnis noch persönlicher. Die Gesamtlösung ermöglicht eine einfache Inhaltsverwaltung über verschiedene Kanäle hinweg und dadurch ein nahtloses und konsistentes Benutzererlebnis.

Javier Lujambio Foto

Die Zusammenarbeit mit Magnolia CMS und dem Team von Arvato Systems war ein erfolgreicher Meilenstein. Die Lösung hat es uns ermöglicht, eine nahtlose und konsistente Benutzererfahrung für unsere Stakeholder zu schaffen, und die technische Expertise und der kooperative Ansatz des Teams haben dies alles möglich gemacht.

Über Global Blue

Global Blue leistete vor 40 Jahren Pionierarbeit mit dem Konzept des Tax Free Shopping. Durch kontinuierliche Innovation hat sich Global Blue zum führenden strategischen Technologie- und Zahlungspartner entwickelt, der es Einzelhändlern ermöglicht, ihre Leistung zu verbessern und Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. www.globalblue.com

Das könnte Sie auch interessieren

Headless mit Angular und Magnolia CMS

Ansprechende Omnichannel-Benutzererfahrung mit Magnolia PaaS bei unserem Kunden Global Blue.

Magnolia CMS

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität.

Arvato Magnolia Module

Manchmal muss es eben einfach etwas mehr sein. Erfahren Sie, wie wir Ihren Magnolia-Funktionsumfang mit unseren Modulen erweitern können. 

Ihre Kontakte für Fragen zu unseren Lösungen

MA_Ralf_Huchtkemper_Commerce
Ralf Huchtkemper
Experte für Handel & Konsumgüter
MA_Roland_Pommer_Schweiz (1)
Roland Pommer
Ihr Experte von Arvato Systems in der Schweiz