Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
1 1
IHRE KONTAKTE
Image_Referenz_Marketing Cloud_NEw Pig

Maßgeschneiderte SAP Marketing Cloud

New Pig Corporation

Einleitung
Kundenvorteile
Kundenzitat
Projektübersicht
Über New Pig

Arvato Systems bringt die SAP Marketing Cloud für New Pig auf ein neues Level

new-pig-logo-vector

Die Kundenorientierung von New Pig ist unübertroffen - sei es, dass ein Mensch innerhalb von zwei Klingelzeichen ans Telefon geht, dass alle Bestellungen innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden, dass es eine kostenlose Expertenberatung gibt oder dass es eine „keine Quatsch Garantie" ® für jedes verkaufte Produkt gibt, egal was es ist. Um ihrer Kundenorientierung gerecht zu werden wollte New Pig die Funktionen der SAP Marketing Cloud personalisieren und verbessern.

Kundenvorteile

Brandneues und personalisiertes „Preference Center"
Kunden können ihre Kontaktpräferenzen verwalten
Selbstständige Verwaltung durch die Kunden (welche Newsletter und andere E-Mails sie bevorzugt erhalten möchten)
Verbesserte Verwaltung von Marketing-Kampagnen
Zusätzliche Funktionen zur Schließung von Lücken bei Personalisierung, Segmentierung, Kundenpräferenzen
New Pig Logo_735_492

„Die Zusammenarbeit mit Arvato Systems war ein Geschenk des Himmels. Dieses Projekt hat es uns ermöglicht, von ein oder zwei Kampagnen im Quartal zu mehreren Kampagnen pro Monat zu kommen."

New Pig

Projektübersicht

Ausgangssituation

Die Kommunikation mit den Kunden ist ein wichtiger Aspekt der Marketing-Mission von New Pig. Die Kunden über Produkte, bewährte Verfahren und Änderungen in der Branche und bei den Vorschriften auf dem Laufenden zu halten, führt zu verbesserten Verkaufschancen und langfristiger Kundenbindung. Bei über zwei Millionen versendeten E-Mails pro Monat ist ein effektives Kampagnenmanagement entscheidend. Das manuelle Ändern von E-Mail-Präferenzen ist sowohl teuer und fehleranfällig als auch ein potenzieller Reibungspunkt für Kunden. New Pig benötigte eine Lösung zur Steigerung der E-Mail-Konversionen durch die Erweiterung der OOB-Funktionen von SAP Marketing Cloud.

Vision

New Pig hat sich mit Arvato Systems zusammengetan, um Funktionen hinzuzufügen und die Lücken bei der Personalisierung, Segmentierung, den Kundenpräferenzen und der Verwaltung von Marketingkampagnen in der bestehenden SAP Marketing Cloud-Lösung zu schließen. Das Ziel war es, unzustellbare E-Mails zu verringern und die Selbstverwaltung der Kommunikationspräferenzen durch die Kunden zu ermöglichen. Zusätzlich stand die Erhöhung der Konversationsrate für Nachbestellungen und Bestellungen von verwandten Produkten durch verstärkte Personalisierung und gezielte Empfehlungen in Fokus. 

Lösung

Arvato Systems hat ein personalisiertes „Preference Center" entwickelt, um die Personalisierungsmöglichkeiten in der SAP Marketing Cloud zu erweitern. New Pigs Kunden können ihre Kontaktpräferenzen mit dem Preference Center verwalten und angeben, welche Newsletter und andere E-Mails sie bevorzugt erhalten möchten. Diese Informationen werden in einer DynamoDB-Datenbank persistiert und sind eine serverlose Anwendung (unter Verwendung von AWS API Gateway und Lambda), die die Möglichkeiten von New Pig zur gezielten Ausrichtung ihrer Kundenkampagnen über das hinaus erweitert, was in SAP Marketing Cloud OOB (Out of the Box) verfügbar ist.

Über New Pig

Kunden vertrauen New Pig bei der Lösung von Leckagen und Verschüttungen, um Arbeitsplätze sauber, sicher und produktiv zu halten. Seit 1985 hat New Pig das Leckage- und Auslaufmanagement mit Produkten und Dienstleistungen revolutioniert, die von mehr als 300.000 Industrie-, Handels-, Versorgungs-, Institutions-, Militär- und Regierungseinrichtungen in mehr als 100 Ländern genutzt werden.

Ihre Kontakte für die SAP Marketing Cloud

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für SAP CX
1 1
Pierre Bremehr
Experte für SAP CX