Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
MA_Commerce_Pascal Leppich
IHR KONTAKT
shutterstock_1308551185

Arvato CSDB sorgt für Fälschungssicherheit

Horus Pharma wechselt Serialisierungslösung in Rekordzeit

Kundenvorteile
Kundenzitat
Projektübersicht
Über Horus Pharma

In weniger als 8 Wochen zur neuen Serialisierungslösung

HORUS-LOGO-EXE-PANTONE

Innerhalb von weniger als 8 Wochen konnte die bewährte und flexible Lösung Arvato CSDB (Software as a Service) bei Horus Pharma zum Einsatz kommen. Die zuvor genutzte Software konnte in kürzester Zeit problemlos abgelöst werden.


Im Fokus der Migration stand die Anbindung der Business Partner (Lohnhersteller), die mit den notwendigen produktrelevanten Serialisierungsdaten versorgt werden mussten, sowie die Anbindung an das europäische Zentralsystem (EU-Hub), in das wiederum die Daten eingespeist werden. Dies entspricht den Anforderungen der aktuell geltenden EU Fälschungsrichtlinie und macht diese Daten für alle relevanten Stakeholder der pharmazeutischen Vertriebs- und Lieferkette verfügbar, z.B. für den Großhandel, Krankenhäuser und Apotheken. 

Kundenvorteile

Systemwechsel in weniger als 8 Wochen
Konformität zu den EU FMD Regularien
Lösung für virtuellen MAH
Einfaches Erweitern um weitere Länder- & Kundenanforderungen
Zukunftsfähigkeit durch einen starken Partner
Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit
testimonial_default_image

Wir haben uns bewusst für die Zusammenarbeit mit Arvato Systems für die Umsetzung dieses kritischen Projekts entschieden. Von besonderer Bedeutung war zudem die Transition von unserem Altsystem zu Arvato CSDB im laufenden Betrieb innerhalb eines engen Zeitrahmens von nur 8 Wochen. Hervorheben möchte ich die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit – wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft.

Projektübersicht

Ausgangssituation

Das Serialisierungssystem des vorherigen IT-Dienstleisters wurde von einem Marktbegleiter übernommen. Horus Pharma wünschte sich eine zukunftsfähige, verlässliche und nachhaltig sichere Partnerschaft.

Vision

Ziel war es, den Systemwechsel durchzuführen, bevor die Produktion eingestellt werden musste, sodass die Marktfähigkeit weiterhin sichergestellt werden konnte.

Lösung

Die Arvato CSDB konnte in weniger als 8 Wochen, vom Zeitpunkt des Kick-offs bis zur produktiven Nutzung, vollständig implementiert werden. Dies schließt auch die Anbindung der Lohnhersteller samt Validierungsaktivitäen ein. Des Weiteren bietet die Arvato CSDB Horus Pharma die Basis für eine globale Umsetzung von Serialisierungsanforderungen.

Über Horus Pharma

2003
gegründet und seitdem spezialisiert auf Ophthalmologie (Augenheilkunde)
12
Länder, in denen Horus Pharma aktiv ist
> 50
pharmazeutische Produkte im Sortiment

Ihr Kontakt für Arvato CSDB

MA_Commerce_Pascal Leppich
Pascal Leppich
Experte für Fälschungssicherheit