Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
1 1
IHRE KONTAKTE
ArvatoSystems_C4HANA_Maisfeld_Pexels_alejandro-barron-96715

Kundenkommunikation zielgerichtet und zukunftssicher

Carl Geringhoff GmbH & Co. KG

Geringhoff optimiert Customer Experience

Zielgruppengenaue Kommunikation ist die Basis einer guten und lang anhaltenden Kundenbindung. Voraussetzung dafür ist ein umfassender Einsatz aller verfügbarer Daten.

Erfahren Sie hier, wie wir die Carl Geringhoff GmbH & Co. KG dabei unterstützen, ihren Kunden eine optimale Customer Experience zu bieten und sich so noch zukunftsfähiger aufzustellen.

Logo Carl Geringhoff GmbH & Co. KG
Ausgangssituation

Auf Basis des bestehenden SAP-Systems nutzt Geringhoff zur Kundenkommunikation verschiedene Lösungen aus der Customer Experience Suite SAP C/4HANA: SAP Commerce Cloud, SAP Sales Cloud und SAP Marketing Cloud. Prozesse wurden bisher nicht optimal integriert, so dass Kundendaten (bspw. welche Marke präferiert wird oder welche Maschinen eingesetzt werden) für die Kundenkommunikation nicht genutzt werden konnten.

Vision

Geringhoff möchte Sales-Prozesse standardisieren und Daten optimal nutzen, um seine Kunden zielgerichtet ansprechen und eine angenehme Kundenerfahrung bieten zu können. Endkundenservices sollen digitalisiert werden, so dass Kunden den gesamten Lifecycle der Maschinen digital angeboten bekommen (Ersatzteile, Bedienungsanleitungen, Reparatursets, Inspektionen). Diese holistische Ansicht soll auch für Partner und deren Kunden funktionieren und so ein optimiertes und zielgerichtetes Portfolio ermöglichen.


Dazu wurde ein erfahrener Partner gesucht, der B2B2C Prozesse in den Servicebausteinen effektiv integriert.

Lösung

Seit 2019 unterstützt Arvato Systems (sofern möglich auch vor Ort) beim Roll Out dieser End-to-End-Prozesse. Nach einer Bestandsaufnahme und einer agilen Planung folgte die Integrationsberatung und ein Prozessworkshop zur Datenflussmodellierung. Daraufhin wurden neue Custom Business Objects in die SAP Marketing Cloud und Click Stream Daten von der SAP Commerce Cloud in die SAP Marketing Cloud eingebunden. Marketingattribute wurden in der SAP Sales Cloud aktiviert und für die SAP Commerce Cloud wurde ein Training durchgeführt. Die Integration erfolgte über die SAP Cloud Platform Integration (CPI). 

Kundenvorteile

Marketingaktionen können zielgenauer ausgespielt werden
Mehr Informationen im System verfügbar
Marketingattribute können nach Bedarf erweitert werden
Integration ist zukunftssicher gestaltet

Carl Geringhoff GmbH & Co. KG

Die Carl Geringhoff GmbH & Co. KG ist ein international tätiges Maschinenbauunternehmen mit Hauptsitz in Ahlen (Westfalen). Geringhoff hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Erntevorsätzen beim Mähdreschereinsatz für verschiedenste Fruchtarten spezialisiert, ist in diesem Segment Technologieführer und Inhaber zahlreicher Patente.

Downloads

Use Case SAP C/4HANA im Handel

Lesen Sie, welche komplexen Vorgänge auf den ersten Blick triviale Kundenwünsche auf Seiten des Händlers auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP C/4HANA effektiv und effzient gemeistert werden können.

Best of Customer Experience Experten-Talk

Unsere Experten haben sich mit Ihren Fragen und Herausforderungen beschäftigt und in mehreren Q&A-Sessions Antworten gegeben. Das haben Sie verpasst? Kein Problem: In diesem Best-of Video erhalten Sie die relevantesten Antworten, Tipps und Insights.

Ihre Kontakte für SAP C/4HANA

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
1 1
Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce