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Content Management mit System

Content kanalunabhängig verfassen, verwalten und veröffentlichen

Inhalte an allen relevanten Touchpoints ausspielen

Die Corporate Website ist Mittelpunkt der digitalen Außendarstellung von Unternehmen. Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung gibt es jedoch immer mehr Kanäle und Touchpoints, über die potenzielle Kunden mit einem Unternehmen in Berührung kommen. Um alle Kanäle im Blick zu behalten und Inhalte an verschiedenen Kontaktpunkten konsistent auszuspielen, braucht es ein leistungsstarkes Content Management System (CMS).

Das Content Management System als Content Hub 

Content einfach zu erfassen, effizient zu verwalten, bedarfsgerecht aufzubereiten und kanalübergreifend auszuspielen, stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Genau hier setzen Enterprise Content Management Systeme an. Dank Schnittstellen zu diversen Drittsystemen fließen Inhalte aus verschiedenen Quellen in das Content Management System ein. So wird es zu einem zentralen Content Hub. Über ein kanalübergreifendes Redaktionssystem ist es dann möglich, zielgruppenspezifisch aufbereitete Inhalte an unterschiedlichen Touchpoints zu veröffentlichen – auf Websites, in Portalen, Onlineshops, Apps und in den Social Media.

CMS für Ihren Erfolg
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Was bietet ein State of the Art Content Management System?

Mehrsprachigkeit

Mit modernen Content Management Systemen lassen sich Website-Varianten in unzähligen Sprachen veröffentlichen. Integrierte Translation Management Systeme (TMS) stoßen Übersetzungsaufträge aus dem Content Management System heraus an. Die Übersetzungen fließen automatisch in das Content Management System ein und stehen für die Publikation auf der Zielseite bereit.

Personalisierung

Auf Basis einer Analyse von Kundenverhalten, -historie und den sozialen Kontakten einzelner Besucher ist es möglich, über das Content Management System volldynamisch generierte, personalisierte Inhalte in Echtzeit auszuspielen.

Shop-Integration

Enterprise Content Management Systeme verfügen über vorgefertigte Schnittstellen für eine nahtlose E-Commerce-Integration und erlauben einen wechselseitigen, reibungslosen Datenaustausch. Das ermöglicht, Shopping-Erlebnisse zu kreieren, die Markeninhalte mit Echtzeit-Produktdaten kombinieren.

Cloud-Basis

Es gibt verschiedene cloud-basierte Content Management Systeme. Damit reduzieren sich die Aufwände für Wartung, Betreuung und Skalierung spürbar, und Mitarbeiter haben mehr Zeit und Freiraum, um sich auf ihre fachlichen Aufgaben zu konzentrieren.

Künstliche Intelligenz

Immer mehr Content Management Systeme verfügen über KI-basierte Funktionalitäten. Auf Basis von Machine Learning ist es zum Beispiel möglich, vorhandene Daten zu analysieren und personalisierte Inhalte passgenau auszuspielen beziehungsweise personalisierte Empfehlungen auszusprechen.

Vertiefende Informationen gewünscht? Whitepaper, Webinare und Checklisten finden Sie hier!

Solution Brief "Headless vs. Hybrid CMS"

Solution Brief "CMS und Shop-Integration"

Webinar Customer Centricity

Solution Brief "Headless vs. Hybrid CMS"

Headless oder Hybrid CMS? Welches System ist für Unternehmen besser geeignet? Eine genauere Betrachtung beider Systeme erhalten Sie in unserem freiverfügbaren Solution Brief.

Solution Brief "CMS und Shop-Integration"

CMS und Shop Integration im Luxus-Segment: In unserem Solution Brief erfahren Sie, wie Sie anspruchsvolle Kunden mit brillanten Online Shops begeistern.

Customer Centricity: CMS und Commerce Integration

Mit den richtigen Tools und einer gut durchdachten Customer Journey, können die richtigen Kontaktpunkte mit Kunden entstehen. In unserem Webinar finden Sie heraus wie.

Unsere Referenzen (Auszug)

Leistungsstarke Informationsplattform

Arvato Systems entwickelt für DMG MORI eine leistungsstarke Informationsplattform auf Basis von CoreMedia und Office 365, die die interne Kommunikation verbessert.

Unterstützung beim Online-Direktgeschäft

Neuer B2B-Onlineshop für Evonik

Salesforce und CoreMedia

Ein wahres Juwel: Neues CMS für Schmuckhersteller

Website Relaunch mit CoreMedia 8

Neue, moderne Corporate Website für den VDE Verband

CoreMedia CMS on Cloud

Arvato Systems begleitet MTV Oy in die AWS-Cloud

SAP CX bei Belimo

Arvato Systems verhilft Belimo zu einer integrierten Digital Customer Journey

Ganzheitliche Digital Experience

Arvato Systems relauncht Website von DMG MORI auf Basis von CoreMedia

Website Relaunch with Magnolia CMS

Neuer Internetauftritt und Fahrradkonfigurator für Tour de Suisse.

Unsere Technologiepartner

CoreMedia Content Cloud

CoreMedia erfüllt höchste Anforderungen im Content-Management. Spielen Sie personalisierten Content in verschiedenen Sprachen bedarfsgerecht aus oder profitieren Sie von der Standard-Integration in diverse Shop-Systeme. Als CoreMedia Platinum Partner arbeiten wir agil, kreativ und schaffen begeisternde User Journeys.

Magnolia CMS

Das Magnolia Content Management System unterstützt die Verwaltung digitaler Inhalte in jeglicher Form. Es ist intuitiv bedienbar, flexibel anpassbar und leicht in Drittsysteme wie CRM- und MAM-Systeme integrierbar. Als langjähriger Magnolia Partner übernehmen wir die Implementierung von Magnolia.

FirstSpirit DXP

Die FirstSpirit Digital Experience Plattform (DXP) ermöglicht es, Inhalte jeglicher Art, wie beispielsweise Videos, Bilder und Texte, effizient zu verwalten, automatisch zu personalisieren und an sämtlichen Touchpoints gezielt auszuspielen.

Usercentrics

Die User Consent Management Platform (CMP) von Usercentrics ermöglicht Unternehmen die Erhebung, Verwaltung und Dokumentation von Nutzer Einwilligungen auf allen digitalen Kanälen wie Websites oder Apps.

Unsere Leistungen als Content Management Projektpartner

Erfahrener Systemintegrator
Entwicklung maßgeschneiderter Content-Strategien
Umsetzung bedarfsgerechter Website-Konzepte
Website-Rollouts mit Sprachvarianten in bis zu 150 Ländern

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Ihr Kontakt für Customer Experience

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Experte für Customer Experience