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SAP Customer Experience (CX)

Die perfekte Kommunikations-Suite für den Handel

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Customer Experience & CRM sind untrennbar

Ob online, mobil oder vor Ort:

Kunden treten heute über unzählige Kommunikationswege mit Ihnen in Verbindung. Die Module der SAP Customer Experience-Plattform (ehemals C/4HANA) ermöglichen Ihnen ein gesamtheitliches Management Ihrer Kundenbeziehungen, mit dem Sie und Ihre Kunden jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Services haben.


Mit der SAP Customer Experience-Plattform stehen Ihre Kunden im Mittelpunkt.

Ob in E-Commerce, Vertrieb, Marketing oder Kundenservice – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden genau zu verstehen, den Kontakt zu optimieren und ihr Verhalten über alle Kanäle hinweg personalisiert abzubilden. Mit diesem Wissen können Sie flexibel reagieren und alle Erwartungen Ihrer Kunden bestmöglich erfüllen.

Übersicht SAP Customer Experience

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potenziale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Ihre Vorteile

Leistungsstark: Milliarden von Kundenkontakten gleichzeitig
Effektiv: Schnelle Einrichtung und einfache Nutzung
Flexibel: Schnelle Implementierung neuer Prozesse
Offen: Einfache Integration von Datenquellen und Kanälen
Erweiterbar: Profitieren Sie von der SAP Cloud-Plattform

Eigenentwicklungen: Beispiel "Gamification im Handel"

Neben Standardapplikationen entwickeln wir für unsere Kunden Anwendungen, die die zusätzliche Optimierung von Prozessen  mit neuen Ansätzen erlaubt.


Konkretes Beispiel: Die spielerische Reduktion von Retourenkosten über Gamification-Elemente für den Handel, bei der alle Beteiligten gewinnen - die Kunden, die Umwelt und Ihr Unternehmen.

Referenzen im Fokus

E-Commerce von Gefahrgütern mit der SAP Commerce Cloud

Erfahren Sie, wie die Vertriebsprozesse und Datenbestände mit der SAP Commerce Cloud digitalisiert und optimiert wurden.

Maßgeschneiderte SAP Marketing Cloud

Arvato Systems bringt die SAP Marketing Cloud für New Pig auf ein neues Level.

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Deep Dive: SAP Customer Experience

Consent Management

WHITEPAPER: Der rechtssichere Umgang mit Kundendaten ist entscheidend für die Customer Experience. Dieses Whitepaper erläutert die Hintergründe und zeigt Lösungen auf.

Cookiecalypse

WHITEPAPER: E-Commerce und Online Marketing basierten bislang auf Third Party Cookies, doch denen droht nun das Aus. Erfahren Sie im Whitepaper mehr zu den Hintergründen und was jetzt zu tun ist.

SAP Commerce Cloud

USE CASE: Handelsunternehmen sollten in der Lage sein, für jede Zielgruppe die richtigen Angebote zu schnüren. In diesem Anwendungsfall beschreiben wir, wie Händler dies mit der SAP Commerce Cloud und SAP CPQ (Configure, Price and Quote) als Bestandteile der SAP CX-Suite effizient realisieren.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

Visual Search

CHECKLISTE: Einer der wichtigsten Trends im Online-Handel ist Visual Search. Laden Sie sich unsere Checkliste mit den 7 besten Tipps für die Optimierung Ihres Webshops für Visual Search herunter und optimieren Sie Ihren Online-Shop für die Bildsuche.

Mehrwerte im B2B E-Commerce

VIDEO: Erfahren Sie in diesem Expert-Talk, welche Mehrwerte B2B-Plattformen bieten. Unter anderem geben wir Antworten auf Fragen nach der aktuellen Marktsituation, technischen Herausforderungen sowie der Schaffung neuer Mehrwerte.

SAP Hybris Migration

WORKSHOP: Sie betreiben seit einigen Jahren erfolgreich einen SAP Hybris Online Shop mit steigenden Umsätzen und Zugriffszahlen? Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden, ob Ihre Plattformstrategie noch zukunftsfähig ist. In unserem gratis Workshop erfahren Sie, welcher strategische Ansatz der richtige für Sie ist.

Customer Experience während Corona

VIDEO: Welche Chancen entstehen aus der Krise für den Handel? Welche Trends sind zu erwarten? Welche neuen Zielgruppen gibt es? Diese und weitere Fragen beantworten unsere CX-Experten. Außerdem erhalten Sie die relevantesten Tipps und Insights.

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marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die Erstellung komplexer Angebote im B2B-Handel birgt oft Schwierigkeiten. Erfahren Sie in diesem Fachartikel, wie Sie in fünf Schritten mit CPQ-Applikationen zum Erfolg kommen.

E-3 Special: Customer Experience

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihre Kontakte für SAP Customer Experience

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Pierre Bremehr
Experte für SAP CX
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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce