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SAP Sales Cloud

Die Vertriebslösung für den Handel

9 gute Gründe
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Deep Dive
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Machen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden zum Mittelpunkt

Kunden und Interessenten steigen heute deutlich informierter in Verkaufsgespräche ein als früher: Meist ist beim ersten Kontakt mit Ihrem Vertrieb der Kaufprozess schon sehr weit fortgeschritten. Die Vielfalt der über alle Kanäle verteilten Informationen – Anbieter, Produkte, Preise – macht es für Marketing und Verkauf immer schwieriger, Chancen und Potenziale zu erkennen.


Genau hier setzt die SAP Sales Cloud an. Das CRM-System stellt die Kundenbeziehungen in den Mittelpunkt Ihres Vertriebs. Ihr Team bekommt in Echtzeit alle wichtigen Kundeninformationen, konsolidiert über alle Kontaktpunkte und -kanäle. So können sich Ihre Vertriebsmitarbeiter optimal auf Kundengespräche vorbereiten, Verkaufschancen besser erkennen und diese nutzen.


Der Einsatz der Vertriebs-Lösung von SAP eröffnet Ihnen alle Vorteile einer cloudbasierten Plattform: Nutzen Sie systemübergreifende Daten in Echtzeit, Prozess-Templates für Vertrieb und Marketing, einfache Personalisierung der Kundenkommunikation und eine Vielzahl weiterer Funktionen für die perfekte Zusammenarbeit Ihres Verkaufsteams!

9 gute Gründe für die SAP Sales Cloud

Die automatisierbare ...

  • INTEGRATIV - steigern Sie Umsätze durch vernetzte Lead-, Opportunity- und Forecast-Prozesse
  • INTERAKTIV - verbessern Sie die Produktivität Ihres Vertriebes durch Collaboration-Tools, interaktive Dashboards und Echtzeit-Analyse-Funktionen
  • RATIONELL - sparen Sie Zeit durch die Automatisierung von Interaktionen sowie die Synchronisation mit Microsoft Outlook und Google Gmail

intelligente ...

  • EVALUIEREND - intelligente Scoringregeln helfen Ihrem Vertrieb, Leads und Opportunities mit hoher Abschluss-Wahrscheinlichkeit zu identifizieren
  • ZUKUNFTSWEISEND - KI-basierte Aktivitätsempfehlungen erhöhen Ihr Verkaufstempo und Abschlussraten
  • ANALYTISCH - Forecast Intelligence-Funtionen und visuelle Pipeline-Analysen unterstützen Sie im Umgang mit risikobehafteten Opportunities

Vertriebs-Lösung von SAP.

  • MOBIL - vernetzte mobile Verkaufsfunktionen und eine komplette Online- und Offline-Synchronisation unterstützen Ihr Verkaufsteam
  • OPTIMIEREND - Routenoptimierung, maßgeschneiderte Aktivitätspläne und dynamische Besuchsbewertungen verbessern Einsatzplanung und Produktivität Ihres Aussendienstes
  • INFORMATIV - Analysen zur Produktivität, zu aktuellen Preisen und Trends unterstützen Ihren Vertrieb

FAQ: SAP Sales Cloud

  • SAP Sales Cloud als Teil der SAP Customer Experience Suite unterstützt Verkaufsteams dabei, Kunden auf der gesamten Customer Journey optimal zu begleiten. Die Lösung liefert Ihrem Verkaufsteam umfangreiche Analysemöglichkeiten und Empfehlungsfunktionen und hilft, den Lead-to-Cash-Prozess deutlich zu verbessern.

    • vorkonfigurierte Prozesse für Vertrieb und Marketing

    • integrierte Funktionen für kollaboratives Arbeiten

    • optimierte Vertriebsprozesse für höhere Effizienz im Abschluss

    • vertriebsbezogene 360-Grad-Sicht auf konsolidierte Kundendaten

    • frühzeitiges Erkennen von Chancen & Risiken im Leadmanagement

    • Integration von Drittsystemen wie Microsoft Office / Outlook / Teams, Telefonie etc.

    • Echtzeitanalysen von Kundendaten und Verkaufschancen
  • SAP Sales Cloud als Teil der SAP Customer Experience Suite richtet sich an Unternehmen, die mittels 360-Grad-Sicht auf ein konsolidiertes Kundendatenprofil ihre Vertriebseffizienz optimieren wollen. Höchster Wirkungsgrad ergibt sich aus der einfachen und nahtlosen Verbindung mit SAP Modulen wie der Commerce Cloud oder der Marketing Cloud: Sie erlaubt Analysen auf ganzheitliche Kundenprofile und hilft Opportunities gezielt zu bewerten und den gesamten Verkaufszyklus zu optimieren.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potenziale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Referenzen im Fokus

E-Commerce von Gefahrgütern mit der SAP Commerce Cloud

Erfahren Sie, wie die Vertriebsprozesse und Datenbestände mit der SAP Commerce Cloud digitalisiert und optimiert wurden.

Maßgeschneiderte SAP Marketing Cloud

Arvato Systems bringt die SAP Marketing Cloud für New Pig auf ein neues Level.

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Übersicht SAP Customer Experience

Deep Dive: SAP Customer Experience

Consent Management

WHITEPAPER: Der rechtssichere Umgang mit Kundendaten ist entscheidend für die Customer Experience. Dieses Whitepaper erläutert die Hintergründe und zeigt Lösungen auf.

Cookiecalypse

WHITEPAPER: E-Commerce und Online Marketing basierten bislang auf Third Party Cookies, doch denen droht nun das Aus. Erfahren Sie im Whitepaper mehr zu den Hintergründen und was jetzt zu tun ist.

SAP Commerce Cloud

USE CASE: Handelsunternehmen sollten in der Lage sein, für jede Zielgruppe die richtigen Angebote zu schnüren. In diesem Anwendungsfall beschreiben wir, wie Händler dies mit der SAP Commerce Cloud und SAP CPQ (Configure, Price and Quote) als Bestandteile der SAP CX-Suite effizient realisieren.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

Visual Search

CHECKLISTE: Einer der wichtigsten Trends im Online-Handel ist Visual Search. Laden Sie sich unsere Checkliste mit den 7 besten Tipps für die Optimierung Ihres Webshops für Visual Search herunter und optimieren Sie Ihren Online-Shop für die Bildsuche.

Mehrwerte im B2B E-Commerce

VIDEO: Erfahren Sie in diesem Expert-Talk, welche Mehrwerte B2B-Plattformen bieten. Unter anderem geben wir Antworten auf Fragen nach der aktuellen Marktsituation, technischen Herausforderungen sowie der Schaffung neuer Mehrwerte.

SAP Hybris Migration

WORKSHOP: Sie betreiben seit einigen Jahren erfolgreich einen SAP Hybris Online Shop mit steigenden Umsätzen und Zugriffszahlen? Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden, ob Ihre Plattformstrategie noch zukunftsfähig ist. In unserem gratis Workshop erfahren Sie, welcher strategische Ansatz der richtige für Sie ist.

Customer Experience während Corona

VIDEO: Welche Chancen entstehen aus der Krise für den Handel? Welche Trends sind zu erwarten? Welche neuen Zielgruppen gibt es? Diese und weitere Fragen beantworten unsere CX-Experten. Außerdem erhalten Sie die relevantesten Tipps und Insights.

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marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die Erstellung komplexer Angebote im B2B-Handel birgt oft Schwierigkeiten. Erfahren Sie in diesem Fachartikel, wie Sie in fünf Schritten mit CPQ-Applikationen zum Erfolg kommen.

E-3 Special: Customer Experience

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihre Kontakte für SAP Sales Cloud

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Pierre Bremehr
Experte für SAP CX
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Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce