MA_Nasser_Kaspari_Commerce
IHR KONTAKT
ArvatoSystems_Utilities_Edi-Energy-109998797

SAP Marketing Cloud

Die Marketinglösung für den Handel

9 gute Gründe
Warum wir
Referenzen
Module
Deep Dive
Kontakt

Massenkommunikation war gestern

Die Zeiten der Massenkommunikation sind vorbei. Kunden erwarten heute maßgeschneiderte Angebote sowie für sie passende Produkte und Services - und zwar über die Kanäle ihrer Wahl. Dieser Grad der Personalisierung lässt sich nur mit einer modernen Marketinglösung realisieren: Werkzeuge wie zentrales Kundendaten-Management, Echtzeit-Segmentierung, Kampagnenproduktion und -aussteuerung erlauben Ihnen, Ihre Kunden besser kennenzulernen und die Kommunikation individuell und relevant zu gestalten.


Sie suchen ein System, dass Ihnen die perfekte Kommunikation mit Ihren Zielgruppen ermöglicht? Ihre Suche hat ein Ende: Willkommen zur SAP Marketing Cloud.

9 gute Gründe für die SAP Marketing Cloud

Die intelligente ...

  • DYNAMISCH - Kundenprofile werden automatisch und in Echtzeit mit neuen Informationen angereichert
  • INDIVIDUELL - erkennen Sie frühzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden und spielen Sie maßgeschneiderte Kommunikation aus
  • ANALYTISCH - entdecken Sie Trends und Mikrosegmente, um Ihre Marketingstrategie dynamisch anzupassen

adaptive ...

  • PERSONALISIERT - adaptieren Sie Inhalte auf den einzelnen Kunden für eine einmalige Customer Experience
  • DATENBASIERT - Echtzeitanalysen von Kampagnen helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Kommunikation
  • VERTRAUENSWÜRDIG - sorgfältiger und gesetzeskonformer Umgang mit den Daten Ihrer Kunden schafft Vertrauen

Marketing-Lösung von SAP.

  • EFFIZIENT - unterstützen Sie Ihr Marketingteam, mehr Leads zu generieren und Conversion Rates zu verbessern
  • HOLISTISCH - verschaffen Sie sich ein 360-Grad-Bild Ihrer Kontakte, konsolidiert in einem System
  • POINTIERT - identifizieren Sie Ihre Kunden über alle Touchpoints hinweg und sprechen Sie sie individuell an

FAQ: SAP Marketing Cloud

  • SAP Marketing Cloud ist ein Modul der SAP Customer Experience-Suite. Die Kommunikationslösung von SAP unterstützt Unternehmen dabei, Marketing zu personalisieren und erfolgreiche Kampagnen auf Basis konsolidierter Kundendatenprofile und moderner Analysewerkzeuge umzusetzen. Die Lösung ermöglicht - im Sinne von Performance Marketing - Echtzeit-Analysen und -Segmentierung, kanalübergreifende Personalisierung sowie das Ausspielen von für die Zielgruppen relevanten Inhalten.

    • Marketing- und Budgetplanung mit direkter Verknüpfung zum Kampagnenmanagement
    • Umfangreiche Segmentierungsfunktionen
    • Personalisierte Zielgruppenansprache
    • Echtzeit-Analysefunktionen ermöglichen faktenbasierte, performance-gesteuerte Marketingaktivitäten
    • Konsolidierte Kundenprofile (Golden Customer Profiles) geben Ihnen eine 360-Grad-Sicht auf Bedürfnisse und Aktionen Ihrer Kunden
    • Lead Management-Funktionen für das nahtlose Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb
  • SAP Marketing Cloud als Teil der SAP Customer Experience-Suite spielt ihre Stärken in der Omnichannel-Kommunikation aus: Planung und Durchführung von Performance-Kampagnen, Marketing-Automation sowie der Personalisierung der Kundenansprache werden besonders erleichtert durch die perfekte Abstimmung mit den Modulen SAP Sales Cloud und SAP Commerce Cloud. SAP Marketing Cloud ist das perfekte Marketing-Werkzeug für Unternehmen, die die Kunden in den Mittelpunkt ihrer Marktkommunikation stellen.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potenziale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Referenzen im Fokus

Maßgeschneiderte SAP Marketing Cloud

Arvato Systems bringt die SAP Marketing Cloud für New Pig auf ein neues Level.

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Übersicht SAP Customer Experience

Deep Dive: SAP Customer Experience

SAP CPQ: So erstellen Sie schnell & sicher komplexe B2B-Angebote

„Configure, Price, Quote“ - SAP CPQ ermöglicht Ihrem Verkauf die schnelle und sichere Erstellung von Angeboten für komplexe Produkte und Services.

B2B E-Commerce Reifegradmodell

Die Commerce-Experten von Arvato Systems haben ein umfassendes Reifegradmodell für B2B E-Commerce entwickelt. Wo steht Ihr Unternehmen?

Whitepaper: Transformation vom B2B-Shop zur Kundenplattform

Bessere Customer Experience wird auch im B2B-Geschäft immer wichtiger. Lesen Sie, wie die Transformation Conversion Rates UND interne Prozesse verbessert.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

Visual Search

CHECKLISTE: Einer der wichtigsten Trends im Online-Handel ist Visual Search. Laden Sie sich unsere Checkliste mit den 7 besten Tipps für die Optimierung Ihres Webshops für Visual Search herunter und optimieren Sie Ihren Online-Shop für die Bildsuche.

marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die Erstellung komplexer Angebote im B2B-Handel birgt oft Schwierigkeiten. Erfahren Sie in diesem Fachartikel, wie Sie in fünf Schritten mit CPQ-Applikationen zum Erfolg kommen.

E-3 Special: Customer Experience

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihr Kontakt für SAP Marketing Cloud

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce