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Mit nutzerzentrierter Website begeistern. Wir lieben Customer Experience – Arvato Systems

Customer Experience Management für eine starke Kundenbindung

Nutzerzentrierte Beratung entlang der Customer Journey

An allen digitalen Touchpoints überzeugen

Der Kunde von heute ist bestens informiert. Mit seinem Smartphone trägt er das geballte Weltwissen in der Hosentasche bei sich. Er kann sich unabhängig von Zeit und Ort über die Produkte und Services von Unternehmen informieren. Dabei nimmt die Zahl der möglichen Kontaktpunkte stetig zu – von Websites und Portalen über Onlineshops bis hin zu Apps und Chatbots. In Anbetracht dieser fortlaufenden Entwicklung wird es immer komplizierter, Konsumenten digital zu erreichen und passgenau anzusprechen. Noch schwieriger ist es, sie zu begeistern und langfristig zu binden.

Begeisternde Markenerlebnisse entlang der Customer Journey

Damit Kunden zu loyalen Markenbotschaftern werden, müssen Unternehmen einzigartige und zugleich konsistente Markenerlebnisse in allen Kanälen und an sämtlichen Touchpoints schaffen. Diese Herausforderung macht ein professionelles Customer Experience Management unerlässlich. Die langjährige Expertise und individuelle Beratung eines spezialisierten Dienstleisters sind dabei unverzichtbar.

Bausteine Customer Journey
Professionelles Customer Experience Management
Unsere Leistungen
Unsere Technologiepartner

Wir schaffen

Dynamische, interaktive und mobile Customer Journeys
Enterprise IT für Marketing und E-Commerce 
Maßgeschneiderte Konzepte und UX-Design
Speed up Marketing durch API Management
Arvato SyncTank: Ihr Wegbereiter in die Digitalisierung

API-Management im Digital Business: Systeme effizient verknüpfen, digitale Touchpoints komfortabel launchen und Daten bedarfsgerecht ausspielen

Professionelles Customer Experience Management für ein Höchstmaß an Funktionalität, Usability und Design

Nutzerzentriert

Customer Experience Management stellt die Bedürfnisse der Anwender in den Mittelpunkt. Wenn digitale Lösungen wie responsive Websites, Portale, mobile Apps und Onlineshops miteinander integriert, einfach zugänglich und intuitiv bedienbar sind, erfahren sie eine hohe Nutzerakzeptanz.

Zielgruppenspezifisch

Integrierte digitale Lösungen sind dann erfolgreich, wenn Sie die Wünsche und Anforderungen der anvisierten Zielgruppe exakt abbilden. Darum sind definierte Buyer Personas und Maßnahmen wie A/B-Testings wichtige Bestandteile eines professionellen Customer Experience Managements.

Content-basiert

Mit einer State-of-the-Art Customer Experience Management Plattform lässt sich jeglicher schriftliche und multimediale Content aus verschiedenen Systemen zentral bündeln, effizient verwalten, bedarfsgerecht weiterbearbeiten und kanalübergreifend veröffentlichen.

Personalisiert

Die DSGVO-konforme Erhebung und Auswertung von Kundendaten bildet die Basis einer 360-Grad-Kundensicht – die Voraussetzung, um personalisierte Inhalte passgenau auszuspielen. Content, der die Nutzerbedürfnisse optimal erfüllt, ermöglicht, Kunden und Interessenten fortlaufend zu begeistern.

Technologieunabhängig

Eine professionelle Beratung besteht aus verschiedenen Bestandteilen: von der strategischen Auswahl der benötigten Enterprise-Technologien über die reibungslose Implementierung bis hin zur fortlaufenden Betreuung von CMS- und Shop-Systemen, CRM- und Marketing-Automation-Tools sowie PIM-Lösungen.

Prozessbasiert

Zur Customer Experience Beratung gehört auch, den Datenbestand, die Datenstrukturen, die Geschäftsprozesse und die Systemlandschaft auf Kundenseite zu prüfen und zu verstehen. Ebenso ist zu analysieren, ob und inwiefern diese Aspekte die digitale Gesamtstrategie unterstützen.

Customer Experience Management – von Profis für Profis

Ganzheitliche digitale Customer Experience Beratung
Langjährige Erfahrung
Erfahrung im globalen Projektmanagement
Integrierte digitale Lösungen

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Unsere Technologiepartner

CoreMedia AG

Die CoreMedia Content Cloud ist das beste CMS für eCommerce und bietet: Content Management, Digital Asset Management und eCommerce Integrationen.

SAP

Bereits seit vielen Jahren verbindet eine enge Partnerschaft Arvato Systems und SAP. Ob SAP Customer Experience (CX) oder SAP S/4HANA - mit großer Leidenschaft und ausgezeichnetem Know-how helfen wir unseren Kunden dabei, die für sie beste SAP-Lösung auszuwählen, anzupassen und zu implementieren.

Informatica

Verwalten Sie Kundendaten strategisch, stellen Sie sie visuell dar und geben Sie sie sicher frei, um überragende Kundenerfahrungen zu bieten.

FirstSpirit

FirstSpirit bietet Ihnen flexibles Digital Experience Management mit einem Höchstmaß an Usability, standardisierten Prozessen und schnellem ROI.

Magnolia CMS

Magnolia CMS ist stark integrationsfreudig und eine perfekte Plattform für erstklassige digitale Erlebnisse.

Unsere Leistungen aus dem Bereich E-Commerce

SAP CX - Kommunikation auf höchstem Niveau

Mit der Customer Engagement-Plattform SAP CX stehen Ihre Kunden immer im Mittelpunkt. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden genau zu verstehen, den Kontakt zu optimieren und ihr Verhalten über alle Kanäle hinweg personalisiert abzubilden.

SAP Commerce Cloud - Omni-Channel-Handel mit SAP CX

Wir helfen Ihnen, alle wichtigen Systeme, Daten und Prozesse zusammenzubringen und damit Ihren Kunden ein maßgeschneidertes Commerce-Erlebnis zu bieten – zu jeder Zeit, an jedem Ort, über jeden Kanal.

Ihr Kontakt für Customer Experience

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Thomas Künzig-Reling
Experte für Customer Experience