07. September 2021

pexels-ekrulila-2292837_web_1480_400
Fünf AWS-Services in nur sechs Wochen erfolgreich validiert
  • Fundiertes Serverless & DevOps Know-How für AWS Projekte
  • Technische Kompetenz und Kundenerfolg in fünf AWS Service Delivery Programm Validierungen unter Beweis gestellt

Gütersloh – Arvato Systems ist Mitglied des Partnernetzwerkes von Amazon Web Services (APN) und stellt als solches seine technologiespezifischen Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. Innerhalb von sechs Wochen absolvierten die Expertinnen und Experten von Arvato Systems fünf Audits, die sie allesamt erfolgreich bestehen und so ihr Know-How im professionellen Umgang mit speziellen Services des Cloud-Anbieters validieren konnten.

Als mittlerweile etablierter AWS APN Advanced Consulting Partner baut Arvato Systems beständig seine Partnerschaft zu Amazon Web Service (AWS) aus. Bereits in 2020 hatte Arvato Systems den AWS DevOps Competency Status erreicht und  kurz darauf den AWS Migration Competency Status nachgelegt. Auch in 2021 wird die enge Partnerschaft zu Amazon Web Services weiter gestärkt. Mit nun fünf neuen Service Delivery Validations, stellt das Team von Arvato Systems erneut Kompetenzen und Know-How unter Beweis.

Im Rahmen des zu einer Service Validation gehörenden Audits konnte das Team fünf Mal punkten und zeigen, dass Arvato Systems den Best Practices von AWS bei der Integration der validierten Services AWS CloudFormation, AWS Lambda, AWS WAF, Amazon API Gateway und Amazon DynamoDB folgt und nachweislich Erfolg bei der Umsetzung dieser Services für Kunden erbracht hat.

„Der Einsatz unserer AWS-Kompetenzen zugunsten unserer Kundenprojekte steht für uns im Vordergrund. Die zusätzliche Anerkennung durch AWS freut uns sehr und ist nicht zuletzt eine tolle Belohnung für die professionelle Arbeit des gesamten Teams“, so Teamleiter und Senior Architekt Philipp Hellmich. „Die Auszeichnungen spiegeln insbesondere unsere herausragenden Kompetenzen in den Kategorien Devops und Serverless wieder, hier verfügen wir über echte Expertisefelder, die wir noch weiter ausbauen wollen“, führt er fort.

Als AWS APN Advanced Consulting Partner bietet Arvato Systems ein Full-Service-Portfolio für die IT-Modernisierung mit und in Amazon Web Services (AWS). Von der Roadmap bis zur Implementierung, von SAP-Workloads bis zu ganzen Data-Center-Infrastrukturen: Die AWS-zertifizierten Experten und Specialty-Owner von Arvato Systems können auf Erfahrungen aus zahlreichen Migrations- und Modernisierungs-Projekten zurückgreifen. Mit einer strukturierten Herangehensweise steht Arvato Systems seinen Kunden als zuverlässiger Integrationspartner zur Seite und hilft, die Potenziale der Cloud zu entdecken.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de