Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
1 1
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
IHRE KONTAKTE
KV_ArvatoSystems_Commerce_Omni-Channel_VerschiedeneSchuhe_AdobeStock_142137347

ECC Web Talk 2020

Kundenservices vs. Kostendruck – Lösungen für das Dilemma

ECC Web Talk
Die Referenten

ECC Web Talk

Donnerstag, 12. November 2020, 14:00 - 14:45 Uhr
Websession

Kundenansprüche steigen stetig, leider nicht die Margen der Retailer. Omni-Channel bleibt eine zentrale Stellschraube, um im Wettbewerb zu bestehen. Jedoch sind die operativen Kosten bei den meisten Händlern deutlich zu hoch.

Ein Grund dafür: Die mangelnde Automatisierung der Prozesse, weshalb erfolgreiche Händler in zukunftsfähige IT-Architekturen investieren (sollten). Analysen zeigen, dass dadurch der Kundenservice verbessert und Margen deutlich gesteigert werden.


Dr. Martin Anduschus und Dr. Kai Hudetz berichteten von Entwicklungen sowie Best Practices und Erfahrungen aus der Branche.


Jetzt kostenfrei anmelden

ECC-Teaser_Visual

Die Referenten

Dr. Martin Anduschus

Vice President bei Arvato Systems, ist verantwortlich für Sales und Business Development. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung mit der Digitalisierung in den Branchen Handel, Medien, IT und High Tech sowie Maschinenbau.

Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Erarbeitung von Digital Transformation Solutions für Händler und Markenhersteller mit dem Fokus auf Omni-Channel-Commerce-Konzepten. 

Dr. Kai Hudetz

Seit August 2009 Geschäftsführer des IFH Köln. Zuvor leitete er das dort angesiedelte ECC Köln, dessen Gründung er 1999 mitinitiierte. Mit seiner langjährigen Expertise ist Dr. Hudetz einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland. Als Autor von Studien und zahlreichen Fachartikeln beschäftigt er sich mit aktuellen Fragen des Handels im digitalen Zeitalter. Neben seiner Tätigkeit als Gastdozent an verschiedenen Hochschulen, ist Kai Hudetz gefragter Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents.

Das könnte Sie auch interessieren

White Paper - Omni-Channel Order Management

Unser White Paper verrät, mit welchen Best Practices Handelsunternehmen Herausforderungen des Omni-Channel Order Managements meistern können.

Omni-Channel Order Management mit aroma®

Eine konsistente Omni-Channel Strategie für ein grenzenloses Einkaufserlebnis - mit aroma® der Order Management Lösung von Arvato Systems.

Ihre Kontakte für Omni-Channel-Lösungen

1 1
Pierre Bremehr
Experte für SAP C/4HANA
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für SAP C/4HANA