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Arvato SyncTank: Digitale Geschäftsideen erfolgreich umsetzen

Interne und externe Prozesse zielführend optimieren, digitale Touchpoints einfach umsetzen und Kunden in allen Kanälen begeistern

Ihre Vorteile
Use Cases
Mehrstufiges Projektvorgehen
Whitepaper für Ihr Digital Business: Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen

Kunden in allen Kanälen und an allen digitalen Touchpoints begeistern

Customer Centricity ist heutzutage kein Nice-to-have mehr, sondern ein unverzichtbares Must-have. Die Notwendigkeit, Kunden und Interessenten das zu bieten, was sie brauchen, ist im digitalen Umfeld umso größer. Schließlich ist die Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt. Darum sind Unternehmen gefordert, in allen Kanälen und an allen digitalen Touchpoints konsistent zu kommunizieren und aktuelle Informationen bereitzustellen.


Die technologische Grundlage für dynamische und nutzerzentrierte Digitalisierungsprojekte schafft Arvato SyncTank. Als zwischengelagerte Schicht verknüpft die API-Management-Plattform unterschiedliche Quell- und Zielsysteme miteinander. So gelangen die Daten aus verschiedenen Bestandssystemen über eine zentrale Schnittstelle in die jeweiligen Kanäle und digitale Touchpoints – bedarfsgerecht, effizient, schnell und sicher. Indem Sie die Vorzüge von Customer Experience Management und API-Management vereinen, sind Sie in der Lage, Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Partnern eine begeisternde User Experience über alle Online-Kanäle hinweg zu bieten.

Ihre Vorteile im Digital Business

Mit Arvato SyncTank stellen Sie die Weichen in Richtung Zukunft. Bauen Sie neue digitale Geschäftsmodelle schnell und effizient auf und schaffen Sie für Ihre Kunden, Mitarbeiter oder Partner begeisternde Erfahrungswelten. Ganz gleich, ob beim Informieren, Einkaufen oder Netzwerken – die erforderlichen Daten stehen jederzeit am jeweiligen digitalen Touchpoint bereit. Darüber hinaus eröffnet unsere Lösung weitere Vorteile:

Zukunftssicher

Einmal integriert und konfiguriert, setzen Sie mit dem Arvato SyncTank – unabhängig von Ihrer IT-Abteilung – digitale Projekte schnell und kostengünstig um. So verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Effizient

Über den Arvato SyncTank orchestrieren Sie Datenströme sowie Zugriffe über eine standardisierte Schnittstelle und stellen Daten für sämtliche digitale Touchpoints in allen Kanälen bereit – ein enormer Zugewinn an Effizienz.

Strukturiert

Mit einer API-Management-Plattform schaffen Sie die optimale Voraussetzung für effiziente Prozesse und ein sauberes Backend. Das erlaubt Ihnen, digitale Anwendungen und Frontend-Lösungen jeglicher Art komfortabel zu entwickeln.

Zielgerichtet

Eine API-Management-Plattform unterstützt die rechte- und rollenbasierte Bereitstellung von Daten: Der nutzerspezifische Zugriff auf und Umgang mit Informationen ist zentral definiert (Autorisierung und Authentifizierung).

Sicher

Die erforderlichen Security-Maßnahmen sind mit der API-Management-Plattform zentral implementiert und gelten einheitlich für alle angebundenen Daten und Systeme. So sind sie vor unerlaubten Zugriffen jederzeit geschützt.

Schnell

Mit Arvato SyncTank reduziert sich die Time-to-Market beim Launch digitaler Geschäftsmodelle signifikant. So können Sie in der geforderten Geschwindigkeit auf veränderte Marktbedingungen bedarfsgerecht reagieren.

Universell

Arvato SyncTank optimiert die Kommunikation – sowohl extern über Websites und Apps als auch intern über digitale Touchpoints wie das Intranet oder ein Schulungsportal. So etablieren Sie neue Wege der Zusammenarbeit.

Erfahren

Unsere Experten für Konzeption, Design und Entwicklung verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Realisierung digitaler Touchpoints verschiedenster Art, wie etwa Websites, Apps, Portale und dergleichen.

Integriert

Als Full-Service-Dienstleister bieten wir alle Leistungen aus einer Hand: von der Bestandsanalyse und individuellen Beratung über Konzeption, Design und Entwicklung digitaler Touchpoints bis hin zu Betrieb, Hosting und Support.

Überzeugen Sie sich selbst vom Arvato SyncTank – anhand spannender Use Cases und exemplarischer Anwendungsbeispiele

Use Case: Virtual Showroom App

Unsere Virtual Showroom App unterstützt neben der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen auch die Durchführung: Vertriebsmitarbeiter zeigen Maschinen in 3D, suchen nach Dokumenten, greifen auf Informationen zu und teilen sie.

Use Case: Communication Platform

Welche Möglichkeiten eine API-Management-Plattform eröffnet, um Legacy-Systeme und mobile Endgeräte effizient zu verknüpfen und so einen reibungslosen Datenfluss sicherzustellen, zeigt das fiktive Anwendungsbeispiel der „Kliem AG“.

Use Case: Digital-Event-Plattform

Eine vollständig in die IT-Infrastruktur integrierte Digital-Event-Plattform erlaubt, rein virtuelle und hybride Events im Jahresverlauf zu planen, zu bewerben, durchzuführen, nachzubereiten und im Hinblick auf ihren Erfolg auszuwerten.

Mehrstufiges Projektvorgehen für Ihr Digital Business

Bestandsanalyse & Beratung

Konzeption & Integration

Weiterentwicklung

Wir analysieren Ihre bestehende IT-Landschaft und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ideen und erfolgversprechende Ansätze für die Digitalisierung interner und externer Prozesse. Zudem definieren wir die zugehörigen digitalen Touchpoints und wählen neben der passenden API-Management-Plattform (Amazon API Gateway, Google Apigee, Microsoft Azure APIM) auch das für Sie passende Betriebsmodell (on Premise, Hybrid, Cloud) aus.

Individuelle Konzeption & Integration

Nachdem wir ein nutzerzentriertes und hochfunktionales Design für den jeweiligen digitalen Touchpoint erstellt haben, setzen wir ihn agil, schnell und effizient um. Dabei greifen wir auf den bewährten MVP-Ansatz (Minimum Viable Product) zurück, um eine bestmögliche Software-Architektur sicherzustellen. Zusätzlich konfigurieren wir die individuelle API-Management-Lösung und integrieren sie in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.

Wir überführen die eingangs erarbeiteten Ideen und Ansätze für die Digitalisierung Ihrer internen und externen Prozesse in eine zukunftssichere Digitalisierungsstrategie, die Ihre Bedürfnisse optimal abbildet. Zudem bauen wir Ihr digitales Konzept fortlaufend aus, indem wir die digitalen Touchpoints und die API-Management-Lösung bei Bedarf optimieren – auf Basis der dank Analyse und Controlling gewonnen Insights.

Whitepaper für Ihr Digital Business: Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen

Laden Sie jetzt Ihr Whitepaper kostenlos herunter und erfahren Sie, wie Sie digitale Services und Produkte dynamisch und nutzerzentriert umsetzen können!

Ihre Kontakte für Customer Experience

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Laura Schöning
Expertin für Customer Experience
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Thomas Künzig-Reling
Experte für Customer Experience