01. Februar 2018

Use Cases und Silikonfinger: Arvato Systems auf der E-world 2018

Arvato Systems_Utilities_KV E-World 2018

Europäische Energiemesse mit Schwerpunktthema „Smart City“

• Arvato Systems stellt am Arvato-Messestand verschiedene Use Cases für den digitalen Energiemarkt vor
  • Arvato Systems ist im Kongressprogramm mit Vortrag zu datenbasiertem Geschäft vertreten

(Arvato Systems) Essen – Arvato Systems stellt als Spezialist für die Energiewirtschaft bei der E-world energy & water 2018 aktuelle Use Cases und Live-Demos für den digitalen Energiemarkt vor.

Am Arvato-Messestand werden die IT-Spezialisten einen Einblick in branchenspezifische IT-Anwendungsbeispiele geben, so zum Beispiel für das Flexibilitätsmanagement für technische Anlagen, für Bilanzierungslösungen zu Smart Energy Services sowie für Data Mining und Analytics. Dabei besteht für Fachbesucher an verschiedenen Arbeitsstationen die Möglichkeit, die Funktionalitäten live auszuprobieren sowie die dazugehörige Dokumentation nachzuverfolgen. „Wir freuen uns auf die E-world! Hier können wir das gesamte Spektrum unserer Lösungen vorstellen und gleichzeitig in intensiven Austausch mit unseren Kunden gehen. Wir wollen Partner unserer Kunden sein und sie so gut wie möglich bei den kommenden Entwicklungen des Energiemarktes unterstützen“, so Utilities-Vertriebsleiter Bernd Loseke von Arvato Systems, der die Standleitung für den gesamten Messeauftritt der Arvato übernimmt.

Unterstützung bekommt das Messeteam von Roboterdame „LISA“, die in Halle 1 am Stand 117 Besuchern ihre zarten Silikonfinger zur Begrüßung reichen und für Unterhaltung sorgen wird. LISA wird die Fachbesucher zudem auf ihre ganz eigene Art zu einem Quiz einladen. Zu gewinnen gibt es dabei einen "iRobot"-Saugroboter.

Arvato Systems ist erneut auch im Kongressprogramm der Fachmesse vertreten: Im Fachvortrag von Hartmut Entrup, Datenspezialist bei Arvato Systems, stehen datenbasierte Geschäftsideen für den digitalen Energiemarkt im Fokus. Seine Präsentation startet am dritten Messetag (8. Februar 2018) um 16:00 Uhr.