Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR ANSPRECHPARTNER
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

25. Juli 2018

Jens Kretschmann ist neuer Principal-Consultant bei Arvato Systems

Arvato Systems_Corporate_Portrait Jens Kretschmann

Wechsel von Publicis Pixelpark zu Arvato Systems

  • Arvato Systems hat Jens Kretschmann als Principal-Consultant gewonnen
  • Der 42-jährige ist seit 1. Juni für die strategische Entwicklung und kreative Gestaltung digitaler Projekte verantwortlich

(Arvato Systems) Gütersloh – Arvato Systems treibt die personelle Expansion im Kompetenzfeld Digital Experience weiter voran und hat mit Jens Kretschmann seit 1. Juni einen neuen Principal- Consultant. Kretschmann, der bislang als Executive Creative Director bei Publicis Pixelpark beschäftigt war, ist ein in der Branche bekannter und sehr erfahrener Spezialist für User-Experience. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit für Arvato Systems liegen in der strategischen Beratung im Rahmen ganzheitlicher digitaler Projekte. Besonderen Wert legt er auf die Kombination kreativer Technologien wie Smart Data, Artificial Intelligence und Conversational Agents – immer mit dem Ziel, einen nachweislichen Mehrwert zu bieten.


Balance zwischen Gegenwart und Zukunft
Jens Kretschmann verfügt über umfangreiche Expertise im digitalen Business. Er denkt visionär, aber – typisch ostwestfälisch – nicht abgehoben. In dieser Rolle wird er in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams von Arvato Systems Projekte auf operativer Ebene mit messbarem Erfolg umsetzen, ohne dabei die perspektivischen Ziele aus den Augen zu verlieren.


Überzeugende Referenzen und renommierte Auszeichnungen
Kretschmann sammelte umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit zahlreichen DAX 30-Konzernen. Im Verlauf seines beruflichen Werdegangs hat Kretschmann einige Auszeichnungen gewonnen und zählt laut Wirtschaftswoche zu den „100 Menschen, die die Internetwirtschaft beeinflussen“.


Kretschmann ist ein Branchenkenner
Jens Kretschmann studierte Visuelle Kommunikation an der Kunstschule Wandsbek und begann seine Karriere beim Internet-Auktionshaus ricardo.de. Mit seinem Wechsel zur Multimedia-Division der Kreativagentur Nordpol+ konzentrierte er sich auf die Gestaltung dynamischer Interfaces. Seit dem Einstieg bei Elephant Seven/Publicis Pixelpark konnte er sich zunehmend dem Einsatz kreativer Technologien widmen. Mit dem Start-up Mercury.ai hat Kretschmann gemeinsam mit anderen Co-Foundern den dialogfähigen Chatbot KIM für das Maggi Kochstudio entwickelt, der als Benchmark für Facebook Messenger Bots gilt.


Die Zukunft ist digital
„Mit der Einstellung von Jens Kretschmann unterstreichen wir die große strategische Bedeutung, die Kreation und Innovation für Arvato Systems haben“, erläutert Dirk Brinkmann, Vice President Digital Experience. Kretschmann ergänzt: „Ich hatte von Anfang an ein Faible für den digitalen Wandel und bin mit Herz und Verstand dabei. Meine Aufgabe wird es sein, ganzheitliche Konzepte an bestehende und neue Kunden heranzutragen und einen echten Mehrwert zu schaffen, indem wir die verschiedenen Vorteile aus Digital Marketing, Customer Relationship Management und Customer Experience vereinheitlichen. Mir ist es wichtig, Leute mitzunehmen und sowohl meine neuen Kollegen als auch unsere Kunden für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Kreation und Technologien zu begeistern.“


Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.600 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer