15. März 2017

CeBIT 2017: Arvato präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber

Arvato Systems_Corporate_Cebit Logo

CeBIT 2017: Spannende Jobs für IT-Profis, Studenten und Absolventen

• Gemeinschaftsstand aller Arvato-Geschäftsbereiche im Bereich „Job & Career“
  • Interessante Arbeitsfelder für IT-Spezialisten

Gütersloh / Hannover
Vom 20. bis zum 24. März präsentiert sich Arvato als attraktiver Arbeitgeber auf der CeBIT in Hannover. Die weltweit führende Leistungsschau der digitalen Wirtschaft ist für die Dienstleistungsexperten aus Gütersloh eine ideale Plattform, um die weitreichenden Beschäftigungsmöglichkeiten zu präsentieren, die Arvato IT-Spezialisten, seien es erfahrene Profis, Studenten oder Absolventen, bietet. Interessierte finden den Stand, auf dem sich in diesem Jahr alle Geschäftsbereiche, das heißt Arvato CRM Solutions, Arvato SCM Solutions, Arvato Finance Solutions und Arvato Systems, erstmals gemeinsam präsentieren, im Bereich „Job & Career“ in Halle 11, Nr. B19. Dort beantwortet ein Arvato-Team aus Personal- und IT-Experten alle Fragen rund um das Unternehmen und attraktive Stellenangebote.

Unter dem Motto „Where you can bring out your best“ lädt Arvato potentielle Bewerber ein, die einzelnen Geschäftseinheiten des Unternehmens einmal genauer kennenzulernen. „Wir bei Arvato haben nicht nur spannende Jobs zu bieten, sondern auch eine Unternehmensphilosophie, die auf Selbstständigkeit, Teamgeist und viel gestalterische Freiheit setzt“, sagt Gerd Bührig, Personalkoordinator von Arvato. Bührig weiter: „Für die anspruchsvollen Anforderungen, die unsere Auftraggeber tagtäglich an uns stellen brauchen wir jede Menge ‚kluge Köpfe‘ in unseren Teams.“

Ob man ein „kluger Kopf“ ist, können die Besucher direkt auf dem Arvato-Stand beim Mindball unter Beweis stellen. Mindball ist ein Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um mittels Konzentration, Entspannung und gedanklicher Fokussierung einen Ball zum Gegner rollen zu lassen. Es wird hierfür die Gehirnaktivität der Kontrahenten über in einem Stirnband sitzende Biosensoren registriert und auf einen magnetisch gesteuerten Ball übertragen. Erreicht der Ball das gegnerische „Tor“, hat das Team gewonnen.

Über Arvato
Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen. Fast 70.000 Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann. Mehr Information unter www.arvato.de