06. Juni 2018

• Gemeinschaftsstand aller Arvato-Solution Groups in Halle 27
  • Interessante Jobangebote und umfassende Unternehmensphilosophie als USP

Gütersloh/Hannover, 6. Juni 2018
Vom 11. bis zum 15. Juni gastiert Arvato erneut auf der CEBIT in Hannover. Im Rahmen der weltweit größten Messe für Informationstechnik treten die vier Solution Groups Arvato CRM Solutions, Arvato SCM Solutions, Arvato Financial Solutions und Arvato Systems an einem gemeinsamen Stand auf, um die weitreichenden Beschäftigungsmöglichkeiten für IT-Spezialisten, seien es erfahrene Profis, Studenten oder Absolventen, zu präsentieren. Am Stand G37 in Halle 27 beantwortet ein Team aus Personal- und IT-Experten alle Fragen rund um das Unternehmen und zu aktuellen Stellenangeboten.

Unter dem Motto „Cool down and bring out your best” lädt Arvato potentielle Bewerber ein, die einzelnen Geschäftseinheiten des Unternehmens einmal genauer kennenzulernen. „Wir bei Arvato haben technikaffinen Talenten, seien es Studierende, Hochschulabsolventen oder berufserfahrene Profis, vor allem zwei Dinge zu bieten: jede Menge spannende Jobs und eine Unternehmensphilosophie, die auf Selbstständigkeit, Teamgeist und viel gestalterische Freiheit setzt“, sagt Marco Jochum, Vice President Corporate Management Development bei Bertelsmann. Jochum weiter: „Für die anspruchsvollen Anforderungen, die unsere Auftraggeber tagtäglich an uns stellen brauchen wir jede Menge ‚kluge Köpfe‘ in unseren Teams.“

Neben Kontakten und Informationen finden die Besucher auch Angebote am Stand, in denen sich die beiden Botschaften des Messemottos von Arvato widerspiegeln: Eiskaffee und Eis am Stiel laden zu einer Abkühlung ein („cool down“), während beim Mindball die mentalen Fähigkeiten gefordert sind („bring out your best“). Dabei handelt es sich um ein Spiel, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um mittels Konzentration, Entspannung und gedanklicher Fokussierung einen Ball zum Gegner rollen zu lassen. Mindball kam bei den CEBIT-Besuchern im Vorjahr so gut an, dass Arvato das Spiel erneut mit auf die Messe bringt. Ob nun beim Mindball oder bei einer Tasse Kaffee oder einem Eis am Stiel – es bieten sich jede Menge Möglichkeiten, mit den Kollegen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Der Auftritt auf der CEBIT wird in den Social-Media-Kanälen von Arvato bei Facebook, Twitter, Linkedin und Xing begleitet.

Über Arvato
Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 70.000  Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien vertrauen auf Arvato’s integriertes Dienstleistungsportfolio – darunter Telekommunikationsanbieter, Energie-versorger, Banken, E-Commerce-Händler, IT-Unternehmen und Internetprovider. Diese umfassen Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.600 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. arvato-systems.de