Jens_Rehpoehler_Profil_512
IHR KONTAKT
Stagebild_SMRK_AI

Social Media Risk Management & Brand Protection

Unsere Content Moderation Lösung

Während Ihre Kunden in Social-Media-Kanälen aktiv sind, hilft Ihnen unsere Content Moderation Lösung dabei, den Ruf Ihrer Marke zu schützen und Kunden zu Mega-Fans zu machen.


Das Beste aus zwei Welten

Unsere Lösung kombiniert das Know-how einer Künstlichen Intelligenz mit langjährigen Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche. Sprachverarbeitungs- und Deep-Learning-Algorithmen auf dem aktuellsten Stand der Technik erzielen höchste Genauigkeits- und Automatisierungsgrade bei der Erkennung böswilliger oder unerwünschter Benutzerinhalte. Ständiges Lernen der Künstlichen Intelligenz wird durch eine Rückkopplungsschleife zwischen KI, menschlichen Moderatoren und unserem Team aus erfahrenen Linguisten und Datenwissenschaftlern sichergestellt.

Stand der Technik

Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing, NLP)

Die KI von Arvato Systems wendet benutzerdefinierte NLP-Pipelines an, um die zu prüfenden Inhalte optimal für die auf Deep-Learning basierenden Klassifizierungsmodelle bereitzustellen. Es werden vorgefertigte Sprachmodelle verwendet, die auf riesigen Textkorpora basieren und für mehr als 100 Sprachen verfügbar sind. Diese Modelle werden um die von Social-Media-Kanälen erweitert, sodass das Verständnis der KI für die spezifischen Themen und Sprachcodes der Kunden maximiert wird.

Maschinelles Lernen

Deep-Learning-Algorithmen gewährleisten die höchstmögliche Genauigkeit bei der Klassifizierung von Inhalten durch unsere KI. Modernste maschinelle Lernumgebungen und Bibliotheken wie Amazon Sagemaker oder Google Tensorflow werden verwendet, um massive KI-Leistung zu relativ niedrigen Kosten zur Verfügung zu stellen.

Wertschöpfender Ansatz

Standard- und individuelle Filter

Arvato Systems liefert vorgefertigte Filterkategorien wie Beleidigungen, Aggressionen, Hassreden und politische oder religiöse Belästigungen. Kombiniert mit unserer breiten Sprachpalette ermöglicht dieses eine schnelle Umsetzung von Content Moderation Projekten. Markenspezifische Filter werden zusätzlich nach individuellen Bedürfnissen trainiert.

Geschäftslogik

Spezifische Geschäftsregeln oder andere ergänzende Logiken können in unserem Backend-System implementiert werden.

Berichte & Analysen

Unsere intern entwickelte Reporting-Komponente kombiniert Echtzeitberichte und historische Daten und liefert umsetzbare Erkenntnisse. Kundenspezifische Berichte können bei Bedarf geliefert werden.

Wichtige Kennzahlen

Hochautomatisierte Moderation von Inhalten

Erfolgreiche Social-Media-Kanäle erstellen riesige Mengen von Benutzerinhalten, die moderiert und vor schädlichen Äußerungen geschützt werden sollen. Unsere AI-Lösung automatisiert mehr als 90% aller Inhaltsprüfungen.

Echtzeitschutz Ihrer Marke

Social-Media-Kanäle werden rund um die Uhr von unserer AI-Lösung überwacht, sodass Ihre Kunden 24 Stunden 7 Tage die Woche in Echtzeit geschützt sind. Unpassende Inhalte werden erkannt und können sofort blockiert werden.

Ihr Kontakt für Künstliche Intelligenz

Jens_Rehpoehler_Profil_512
Jens Rehpöhler
Experte für Natural Language Processing