Whitepaper: Digital Workplace mit Microsoft 365
Der Guide mit praktischen Tipps & Checklisten für den mobilen Arbeitsplatz der Zukunft
Unser Digital Workplace Guide zum kostenlosen Download
Digital Workplaces bieten die Möglichkeit orts- und zeitunabhängig im Homeoffice zu arbeiten, Wissen unkompliziert auszutauschen und Inhalte einfach bereitzustellen. Kein Wunder also, dass zukunftsorientierte Firmen sich diese Chance nicht entgehen lassen. Aber was ist zu beachten, um mobil, sicher und produktiv zu Arbeiten?
Der Guide mit praktischen Tipps & Checklisten für einen modernen Arbeitsplatz
Auf 25 Seiten alles Wichtige zum Digital Workplace mit Microsoft 365
- Zahlreiche Tipps für die erfolgreiche Einführung eines Digital Workplace
- Praktische Checkliste für die Auswahl von Tools
- Trends, Potenziale und konkrete Lösungen für den Digital Workplace
- Checkliste für IT-Administratoren zur Unterstützung der Anwender

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Microsoft 365-Anwender.
Der Digital Workplace mit Microsoft 365
Für die Einführung eines Digital Workplace ist Microsoft 365 die perfekte Basis: Das Paket enthält über 20 Anwendungen, die das Arbeiten in Teams sowie zeitunabhängiges und mobiles Arbeiten unterstützen. Was es bei der Einführung des Digital Workplace zu beachten gilt, welche neuen Aufgaben für IT-Administration und Anwender entstehen, was für Tools sich wann eignen und welche Lösungen das Paket sinnvoll erweitern, sind Themen unseres Whitepapers.
Diese Chancen bietet der digitale Arbeitsplatz
Bei Interesse finden Sie in unserem Whitepaper nähere Informationen zu
- der Methode Mindset-Skillset-Toolset zur Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes
- den veränderten und erweiterten Aufgaben der Administration
- den Anwendungsbereichen verschiedener Tools von Microsoft 365
- den praktischen Ergänzungen durch die Digital Workplace Solution NAVOO®