29. April 2020

Offene und wertschätzende Unternehmenskultur für LGBT+ Menschen

• Arvato Systems ist LGBT+ Diversity Champion
  • Vielfalt in der Unternehmenskultur verankert

Gütersloh - Arvato Systems wurde in diesem Jahr erstmalig als „LGBT+ Diversity Champion“ mit dem „PRIDE 500“-Siegel ausgezeichnet. Das Siegel wird von der UHLALA Group vergeben, einem der führenden LGBT+ Social Businesses in Deutschland. UHLALA setzt sich seit 2009 weltweit für die Vernetzung, Weiterbildung und Förderung von LGBT+ Menschen im Berufsleben ein.

2020_HR_PRIDE500_Uhlala Group

Die Vielfalt der Belegschaft spielt für Arvato Systems als Voraussetzung für nachhaltigen Unternehmenserfolg schon lange eine wichtige Rolle. Die Philosophie: Potenziale und Fähigkeiten von Mitarbeiter*innen sollen bestmöglich erkannt, eingesetzt und weiterentwickelt werden. Erst ein diverses Team macht eine Firma zu einem innovativen, wettbewerbs- und wachstumsfähigen Unternehmen.

Für diesen Ansatz einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur wurde Arvato Systems nun als LGBT+ freundlicher Arbeitgeber mit dem PRIDE 500 Siegel ausgezeichnet.

PRIDE 500 steht als authentisches LGBT+ Arbeitgebersiegel für Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Das Siegel ist nicht käuflich zu erwerben und kann ausschließlich im Rahmen eines umfassenden Online-Audits durch die UHLALA Group erlangt werden. In diesem Audit werden die vier Themenfelder „Unternehmensstruktur“, „Mitarbeitende und Personen“, „Kommunikation und Sichtbarkeit“ sowie „Unternehmensrichtlinien“ hinsichtlich ihrer LGBT+ fördernden Gestaltung und Ausrichtung bewertet. Arvato Systems konnte in allen vier Bereichen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen.

Durch die Auszeichnung zum LGBT+ Diversity Champion setzt Arvato Systems intern und extern ein Zeichen und bietet Arbeitssuchenden, insbesondere LGBT+ Talenten, eine wichtige Orientierungsmöglichkeit bei der Auswahl eines neuen Arbeitgebers.

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.800 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de