Stefan Felix (1)
IHR KONTAKT
ArvatoSystems_Karriere_TeamUtilities1

Die Energiewende-Voranbringer

Lernen Sie unsere Kollegen kennen

Stefan Felix (1)
IHR KONTAKT


"Wir können sehr offen miteinander diskutieren, jeder verträgt Kritik und jeder Einzelne von uns kann seine Ideen einbringen. Das macht für mich die Stärke meines Teams aus.", sagt Hartmut, der als Business Development Manager im Bereich Utilities arbeitet.


Der Bereich hat sich auf die Betreuung von Unternehmen aus der Energie- und Wasserwirtschaft, Entsorgung und Verkehrsinfrastruktur spezialisiert. "Wir unterstützen mit modernsten IT-Lösungen die Digitale Transformation unserer Kunden - von der Strategie- und Prozessberatung über Cloud-Lösungen bis zu IT- und Infrastrukturservices.", erklärt Hartmut.


Nicht nur inhaltlich, auch personell ist der Bereich sehr breit aufgestellt. Neben dem Business Development gibt es eine eigene IT-Entwicklung, in der eine neue Software entwickelt wird. Andere Kollegen arbeiten im Servicebereich und beantworten die Fragen der Kunden oder sorgen für die Behebung von Fehlern.

ArvatoSystems_Karriere_TeamUtilities2

Mein Job ist eine Mischung aus Beratung und Projektmanagement. Bei allen unseren Projekten kann ich meine eigenen Ideen einbringen. Zudem ist oftmals unternehmerisches Denken und Handeln gefragt. 

Darüber hinaus gibt es noch die Consultants, die die Kunden bei der Bewältigung der Energiewende und Digitalen Transformation beraten - zum Beispiel Daniel, der 2012 bei Arvato Systems als Management Consultant eingestiegen ist. Ihm gefällt besonders die Arbeitsatmosphäre in seinem Team: "Das Tolle an meinen Kollegen ist, dass sie immer für mich da sind, wenn ich sie brauche. Das ist vor allem in großen Projekten wichtig, wenn man wenig Zeit hat oder alleine nicht mehr weiterkommt."


Auch von der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit Kollegen ganz unterschiedlicher Disziplinen profitiert er sehr: "Man entwickelt sich hier sehr schnell weiter - auch über die Branchenexpertise hinaus." Eingestiegen ist er bei Arvato Systems, weil das Gesamtpaket für ihn stimmt. "Der große Vorteil ist für mich, dass ich hier zwar einerseits die Sicherheit und Möglichkeiten eines großen Konzerns habe, aber dennoch sehr selbstbestimmt arbeiten kann und große Gestaltungsfreiräume habe."


MA_HartmutEntrup_Utilities


Diese Freiräume schätzt auch sein Kollege Karsten, der das Team als Consultant Digital Business unterstützt: "Mein Job ist eine Mischung auf Beratung und Projektmanagement. Bei allen unseren Projekten kann ich meine eigenen Ideen einbringen. Zudem ist oftmals unternehmerisches Denken und Handeln gefragt."


In der standortübergreifenden Zusammenarbeit mit seinen Kollegen ist vor allem Felxibilität wichtig: "Mein Team arbeitet von verschiedenen Orten aus. Die Zusammenarbeit funktioniert trotzdem super, wir tauschen uns beispielsweise über Skype mit Kollegen aus. Das funktioniert einwandfrei, das Teamgefühl ist immer noch gegeben, obwohl gar nicht alle zusammen sitzen.", sagt Karsten.


Das klingt nach dem perfekten Team? Wir suchen Mitarbeiter, die neugierig und kommunikativ sind sowie Interesse an der Energiebranche, IT-Affinität und Selbstständigkeit mitbringen. Denn ohne visionäre Kollegen schaffen wir es nicht, die Energiewende für unsere Kunden auch weiterhin voranzutreiben. Lerne auch unsere Kollegen kennen: die digitalen Zukunftsgestalter, die Online-Shopping-Optimierer, die Datenbeschützer.


Der direkte Weg zu deiner IT-Karriere

Alle Jobs

Ob Cloud Architect, KI-Expert:in oder Developer:in Hier geht es zu unserer Stellenbörse.

 

Initiativbewerbung

Unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen ist gerade nichts Passendes für dich dabei? Kein Problem: Bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Development

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist:in für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler:in, Software Architect, Fullstack Developer:in etc.

Consulting

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur:in Microsoft Active Directory, System oder Netzwerk-Architekt:in in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater:innen, SAP Basis Administrator:innen oder Consultant SAP Hybris Marketing.

Ihr Kontakt für IT Recruiting

Stefan Felix (1)
Stefan Felix
Talent Acquisition Expert