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Omnichannel für Handel in Echtzeit

Kunden verstehen. Touchpoints greifbar machen.

Use Case
Vorteile
Referenzen
Omni-Channel Order Management mit aroma®
Unsere Leistungen
Downloads

Der Handel und die Konsumgüterindustrie stehen vor großen Herausforderungen in einem immer anspruchsvolleren und digitalen Marktumfeld. Kunden erwarten heute ein nahtloses Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle hinweg. Mit innovativen Technologien wie E-Commerce-Plattformen, Big-Data-Analysen und künstlicher Intelligenz können Sie Ihre Prozesse optimieren, Ihre Effizienz steigern und Ihre Kunden besser verstehen und bedienen.


Wir bieten maßgeschneiderte Beratung und Lösungen, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und Sie dabei zu unterstützen, in einem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich zu agieren. Unsere Zusammenarbeit ist darauf ausgerichtet, individuelle Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Integrierte Omnichannel-Plattform mit zentralem Datenmanagement

Ihre Herausforderung

Unübersichtliche IT-Landschaften, die auf verschiedene Kanäle wie Online-Shops, soziale Medien und stationäre Geschäfte verteilt sind fordern Sie zunehmend heraus. Dies führt zu einem hohen manuellen Arbeitsaufwand, ineffizienten Prozessen und Schwierigkeiten bei der Integration von Daten aus unterschiedlichen Systemen, um ein kosistentes Kundenerlebnis zu schaffen.

Das Zielbild

Mit der Implementierung eines zentralen Datenmanagementsystems ermöglichen Sie eine nahtlose Integration Ihrer Daten aus verschiedenen Touchpoints. Durch Machine Learning-Technologien wird ein personalisiertes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg geschaffen, um das Umsatzwachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern. 

Unser Lösungsweg

Die Lösung für diese Vision liegt in der Implementierung einer integrierten Omnichannel-Plattform inkl. zentralem Datenmanagement und Machine Learning-Technologien in Ihre IT-Architektur. Damit können Sie alle wichtigen Daten zu Artikeln, Bestellungen, Beständen, Auslieferorten, Kunden oder auch Preisen an zentraler Stelle halten und verwalten.

Vorteile für Sie als Händler oder Konsumgüterhersteller

Personalisierung

Die Plattform aroma® ermöglicht Ihnen eine personalisierte Kundenansprache über alle Kanäle hinweg und schafft ein nahtloses Einkaufserlebnis. 

Effizienz

Durch die Integration von Daten aus verschiedenen Kanälen fördern Sie eine effizientere Datenverwaltung und -analyse. 

Umsatzwachstum

Begeisterte Kunden und geringere Kosten durch eine Single Source of Truth können Ihr Umsatzwachstum steigern. 

Skalierbarkeit

Profitieren Sie von einer skalierbaren Plattform, die stets an das Wachstum und die Entwicklungen des Unternehmens angepasst werden kann.

Datensicherheit

Umfassende Reportings und Alert-Funktionen helfen Ihnen bei der Überwachung Ihrer Geschäftsprozesse und bei der Sicherstellung Ihrer Daten. 

Flexibilität

Passen Sie sich schnell und einfach den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen Ihrer Kundschaft an, dank zahlreicher Schnittstellen aus der API-Suite von aroma®. 

Referenzen

Omnichannel-Beratung für Hagebau
EAI-Service-Architektur und Data-Center-Migration für Lekkerland

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

  • Für eine maßgeschneiderte Beratung evaluieren wir gemeinsam Ihre Ist-Situation und entwickeln Handlungsempfehlungen aufbauend auf Ihren Omnichannel-Zielen. Mit der Implementierung von performanten Omnichannel-Lösungen, sorgen wir dafür, dass Sie den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen Ihrer Kunden begegnen können. Darüber hinaus bieten wir Schulungen und Support rund um unsere Plattform aroma® - sodass Sie diese optimal nutzen und davon profitieren können.

  • Mit unserer Plattform implementieren Sie ein zentrales System zwischen Ihren Customer Touchpoints, z.B. dem Onlineshop oder den stationären Filialen, Ihren Warenlägern sowie Ihren bisherigen IT-Strukturen, z.B. den ERP- und Finanzsystemen. Alle Datenflüsse und Auftragsprozesse können so in einer zentralen Geschäftslogik gesteuert und stets optimiert werden.

  • Über diese Single Source of Truth können Sie moderne IT-Technologien, wie Headless Commerce, problemlos in Ihre Omnichannel-Strategie integrieren. Mit unserer langjährigen Omnichannel-Erfahrung wissen wir, wie nahtlose („unified“) Einkaufsprozesse durch modernste Backend- und Frontend-Strukturen unterstützt und so noch flexibler gestaltet werden können. So können Sie personalisierte Empfehlungen und Angebote in Echtzeit anbieten, nachdem Sie Ihr Kundenverhalten analysiert und ausgewertet haben.

Omni-Channel Order Management mit aroma®

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Leitfaden: Omnichannel IT-Architektur

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Für eine stärkere Kundenbindung: Headless Commerce bietet neue Ansätze, die Komplexität im Omnichannel Handel zu meistern und hochperformante Services einzusetzen.

Ihr Kontakt für den Handel & die Konsumgüterindustrie

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Alexander Mosch
Experte für Commerce