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Konsistentes Kauferlebnis über alle Touchpoints

ORSAY

ORSAY erschließt Omni-Channel

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Konsistente Kundenerfahrungen und Kundennähe sind die Erfolgsfaktoren für Ihr Geschäft: Durch die Integration von sämtlichen relevanten Kanälen wie Web, PoS, Mobile und Print schöpfen Sie die E-Commere Potenziale voll aus. Erfahren Sie mehr zu unseren Lösungen für das perfekte Kundenerlebnis!

Kundenvorteile

Skalierbares Backend für das ORSAY E-Commerce und Omni-Channel Geschäft
Schnellerer Go-to-Market bei internationalen Online-Shop Rollouts und Omni-Channel Geschäften
Effiziente Verbindung von Kunden Touchpoints mit Fulfillment Services wie insbesondere Logistik, Finanzen und Customer Care
Effizientes Ordersplitting & Routing
Umfassende Suche nach Aufträgen
Zentrale Sicht auf Kundenhistorien
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Mit der Unterstützung von Arvato Systems und durch den Einsatz eines Order Management Systems konnten wir unseren E-Commerce und Omni-Channel Rollout signifikant beschleunigen. Damit bieten wir unseren Kundinnen ein noch besseres Kauferlebnis.

ORSAY GmbH
Ausgangssituation

ORSAY arbeitete mit einem in die Jahre gekommenen intern entwickelten System für das E-Commerce Auftragsmanagement. Das System konnte die modernen Anforderungen im wachsenden E-Commerce-Geschäft, wie insbesondere ein intelligentes und skalierendes Ordersplittung und Routing, sowie die modernen Omni-Channel-Anforderungen nicht hinreichend unterstützen. Außerdem musste dringend eine leistungsfähige Lösung für die Abwicklung von Finanztransaktionen mit Endkunden geschaffen werden (B2C Debitoren Management).

Vision

Durch die Ergänzung eines Order Management Systems wird die bestehende Systemlandschaft zukunftssicher und skalierbar. So ist es beispielsweise möglich, regelbasiert die Auslieferung aus verschiedenen Lagern und Streckenlieferanten intelligent zu steuern und auch in-store Prozesse wie click&collect, pick in store und ship from store zu realisieren. Durch die Einführung eines modernen B2C Debitoren Management Systems sollen zudem die Finanzprozesse mit Endkunden international skalierbar abgewickelt werden. Insgesamt wird damit ein leistungsfähiges Backend und die Voraussetzung für das weitere starke Wachstum des ORSAY E-Commerce und Omni-Channel Geschäftes geschaffen.

Lösung

Arvato Systems hat eine Omni-Channel-Management Lösung mit den Modulerweiterungen Pricing und POS sowie das SAP Modul FI-CA (Vertragskontokorrent) implementiert. Durch den Einsatz eines Order Management Systems optimiert ORSAY insbesondere das Auftragsmanagement. Es nimmt Aufträge aus den verschiedenen Touchpoints wie E-Shop und Kasse entgegen und übermittelt diese an den jeweiligen Ort des Fulfillments (also z.B. das E-Commerce Lager, einen Streckenlieferanten oder eine Filiale). Außerdem wird die Kommunikation mit dem B2C Finanzsystem übernommen. Das Order Management System enthält die erforderliche Omni-Channel Geschäftslogik und Datentöpfe für alle Bestände, Artikel, Aufträge, Kunden und Preise. Auf dieser Basis kann auch das Call Center Kundenanfragen schnell und sicher beantworten. Damit bildet es das Rückgrat für die gesamte Bestellmanagement-Kette. Mit Hilfe eines Order Management Systems werden die stationären ORSAY-Shops zu Bestell-, Abhol- und Rückgabepunkten für Online-Bestellungen. Zukünftig kann damit das Serviceangebot für Kundinnen im Online-Shop und am POS einfacher und schneller erweitert werden.

ca. 670
Shops
> 30 Länder
Internationalität
ca. 4500
Mitarbeiter

Über ORSAY

ORSAY entwirft feminine Outfits für jeden Stil und jede Persönlichkeit und hat sich damit zu einer erfolgreichen Modemarke für junge Frauen in 33 Ländern entwickelt.
 

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Ihr Ansprechpartner für ORSAY

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Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce