Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
Lösungen & Produkte
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
Arvato-Systems-Auszeichnungen-2

Vielfältige Auszeichnungen

Was uns stolz macht

Business-Auszeichnungen
Arbeitgeber-Auszeichnungen

Ausgezeichnet!

Arvato-Systems-Auszeichnungen-347654852

Unser unternehmerische Einsatz wurde vielfach gewürdigt, beispielsweise mit dem Lünendonk Business-to-Business Award in der Kategorie „Leistung“ oder mit dem Digital Leader Award. Darauf sind wir stolz! Doch auch, wenn es um unser Team und die Arbeitsbedingungen geht, haben wir einiges vorzuweisen: So wurde Arvato Systems seit 2014 jährlich durch das Top Employers Institute als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und hat verschiedene Awards für seinen Standort in Kuala Lumpur erhalten, unter anderem die Auszeichnung „HR Asia – Best Companies to Work for“. Zudem tragen wir auch das Fair Company Siegel, eine Auszeichnung der Fair Company Initiative von Handelsblatt und Wirtschaftswoche und das Prout Employer Siegel. 

Business-Auszeichnungen

Deutschlands Beste | Nachhaltigkeit 2022

Arvato Systems hat die Auszeichnung „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit 2022“ erhalten. DEUTSCHLAND TEST und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) küren in dieser Studie Unternehmen und Marken, die im Markt eine besonders positive Wahrnehmung rund um das Thema Nachhaltigkeit haben. In der als „Social Listening“ breit angelegten Untersuchung wurde Arvato Systems mit dem Bestwert für IT-Dienstleister Branchensieger.

Focus Money

Das Magazin Focus Money zeichnete Arvato Systems mit diversen Siegeln in unterschiedlichen Bereichen aus:

„Höchste Reputation 2022“

„Exzellente Kundenberatung 2022“

„Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2022“

„Digital-Champions 2022“

„Kundenlieblinge 2022“

 „Deutschlands innovativste Unternehmen 2022“

SAP: „Service Providers, Media & Telco - Partner des Jahres 2022“

SAP Deutschland hat Arvato Systems innerhalb seiner Diamant-Initiative als „Service Providers, Media & Telco – Partner des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt das Unternehmen Auszeichnungen als Fokuspartner für die fünf Bereiche Professional Services, Travel, Telco, Transport, Logistics & Media.  

PAC Radar - SAP-related Services for SMBs in Germany 2022

Arvato Systems wurde von dem Marktanalyse- und Beratungsunternehmen Pierre Audoin Consultants (PAC) als "Best in Class"-Anbieter in der Kategorie "SAP-related Services for SMBs" ausgezeichnet und gehört damit zu den bestplatzierten Providern. Insgesamt bewerteten die Analysten von PAC die IT-Service-Wertschöpfungsketten rund um die wichtigsten SAP-Lösungen von 22 IT-Dienstleistern.

Deutscher B2B-Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien

Branchenübergreifend erreichte Arvato Systems aus 1.387 Unternehmen das Prädikat „Herausragender Kundenservice“ und „Herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis“.

Darüber hinaus wurde in 101 Branchen jeweils ein Branchen-Champion gekürt. Arvato Systems gehört in der Branche „IT-Beratungen“ zu den TOP 5 Branchen-Champions bei Kundenservice und Preis-/Leistungsverhältnis.

ISG: Digital Business

Das Analystenhaus ISG zeichnet Arvato Systems in seiner aktuellen Studie „ISG Provider Lens™ Digital Business - Solutions & Service Partners Germany 2021“ in allen vier bewerteten Segmenten als „Leader“ aus. Die Untersuchung behandelt die Bereiche „Digital Business Consulting Services”, „Digital Customer-Experience Services”, „Digital Supply Chain Transformation Services“ und „Sustainability and Decarbonization Services“.

Beste IT-Dienstleister 2022

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Arvato Systems durch das Wirtschaftsmagazin ‚brand eins‘ und Statista, einem führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, als einer der besten IT-Dienstleister ausgezeichnet. Besonders erfreulich: In der Spitzenliste konnte der IT-Spezialist in neun von zehn Anwendungsfeldern punkten.

COMPUTERWOCHE

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und das Fachmagazin Computerwoche sind der Frage nachgegangen, wodurch sich ein guter IT-Security-Anbieter auszeichnet und haben im Rahmen eines Social Listenings untersucht, wem Stakeholder in diesem Markt besonders vertrauen. Die Ergebnisse der Studie „IT-Security“ liegen jetzt vor und sind für Arvato Systems sehr erfreulich. Der IT-Dienstleister belegt einen Spitzenplatz und wurde als IT-Champion für IT-Security ausgezeichnet.

Service Provider Awards 2021

Arvato Systems konnte in diesem Jahr auf dem Service Provider Summit 2021 den ersten Platz – und damit die Platin-Auszeichnung – in der Kategorie „Managed Public Cloud Provider“ verteidigen. Einmal jährlich werden die Gewinner des Service Provider Awards durch eine Leserbefragung in Zusammenarbeit mit den IT-Portalen der Vogel IT-Medien ermittelt.

COMPUTERWOCHE

Das Fachmagazin Computerwoche hat gemeinsam mit dem Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ein breit angelegtes „Social Listening“ durchgeführt, um die beliebtesten Anbieter rund um das Thema Cloud-Migration zu ermitteln. Arvato Systems hat dabei den Bestwert erhalten und steht auf Platz 1.

ISG: SAP HANA Ecosystem Services

Arvato Systems nimmt laut Report „ISG Provider LensTM – SAP HANA Ecosystem Services 2021” eine führende Position ein. Das renommierte Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen ISG (Information Services Group) stuft den IT-Dienstleister als Leader im Quadrant SAP S/4HANA System Transformation – Midmarket ein.

ISG: Digital Business

Arvato Systems belegt im „ISG Provider Lens™ Digital Business - Solutions and Service Partners“ eine führende Position. Das Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen ISG stuft den uns als Leader im Bereich „Digital Supply Chain Transformation Services” ein. 

Microsoft Intelligent Security Association

Arvato Systems ist Mitglied der Microsoft Intelligent Security Association (MISA) geworden. Die MISA ist ein Ökosystem aus unabhängigen Softwareanbietern und Managed Security Service Providern, die sich in Microsoft-Produkte integrieren und Managed Services für diese anbieten, um besser vor zunehmenden Sicherheitsrisiken zu schützen. 

ISG: Public Cloud

Arvato Systems wurde für seine Kompetenz rund um Cloud-Computing in der Studie „ISG Provider Lens™ Public Cloud - Solutions & Service 2020“ durch das IT-Marktforschungs- und Beratungshaus ISG als „Leader“ bewertet. Damit bestätigen wir unsere bereits 2019 erstmals zugesprochene Leader-Position im Segment „Managed Public Cloud Services for Large Accounts” und sind damit erneut als Anbieter für Professional Services und Managed Services ausgezeichnet.

Beste IT-Dienstleister 2021

 Arvato Systems wurde durch das Wirtschaftsmagazin ‚brand eins‘ und Statista, einem führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, als einer der besten IT-Dienstleister 2021 ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal konnte sich Arvato Systems damit in der Liste der Besten platzieren. Mehr noch. In einigen wichtigen Segmenten haben die IT-Experten erneut die Top 25% der empfohlenen Unternehmen erreicht, gehören also zu den Besten der Besten.

IT-Champions: SAP-Berater

Wie sich die SAP-Berater in Deutschland schlagen, hat die im Dezember 2020 veröffentlichte Studie "IT-Champions: SAP-Berater" von COMPUTERWOCHE und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersucht. Analysiert wurde die Anbieterreputation von etwa 100 SAP-Beratern anhand eines Social Listenings. Arvato Systems kommt dabei unter die Top 5!

PAC Innovation Radar - AI-related Services in Germany 2020

Für die bei Arvato Systems besonders fokussierten Bereiche der KI-bezogenen Dienstleistungen für „Sales, Service & Marketing“ sowie „Logistik/SCM“ wurde wir als „Best in Class“ ausgezeichnet. Das Prädikat "Best in Class" wird an Unternehmen vergeben, die die Integration neuer Dienstleistungen und deren Marktakzeptanz vorantreiben. 

Arbeitgeber-Auszeichnungen

Top Employer 2022

Zum neunten Mal in Folge konnte Arvato Systems jetzt die begehrte Auszeichnung „Top Employer Deutschland“ entgegennehmen. Dabei landete der IT-Spezialist 2022 unter den Top 3 der ausgezeichneten Unternehmen. Ein überdurchschnittliches Ergebnis, das die hervorragende Aufstellung rund um Personalmanagement-Themen bei Arvato Systems unterstreicht.

Top Employer 2021

Bereits zum achten Mal in Folge konnte Arvato Systems jetzt die begehrte Auszeichnung als „Top Employer Deutschland 2021“ entgegennehmen. Besonderes Highlight in diesem Jahr: Wir verbesserten unser Ranking nochmals und gelangten mit dem zweiten Platz auf die virtuelle Siegertreppe.

Fair Company

Wir geben dem Nachwuchs eine faire Chance und tragen daher seit dem 1. April 2013 das Gütesiegel der Fair Company Initiative von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. 

Prout Employer

Genauso wie Menschen Schubladensysteme bemühen, um die Welt um sich herum zu sortieren, brauchen sie das Bewusstsein und die Bereitschaft, dem Inhalt dieser Schubladen zu begegnen. Erst wer sie öffnet und sorgfältig hinsieht, kann erkennen, was wirklich darin steckt.

Malaysia HR Awards

Die Malaysia HR Awards sind eine nationale Veranstaltung mit internationalem Status. Bereits zum 4. Mal in Folge erhielt Arvato Systems Malaysia die Auszeichnung "Employer of Choice - Private Sector" und demonstrierte seine Best Practices im HR-Bereich.

Top Employer 2020

Die Zertifizierung als Top Employer wird nur den weltweit besten Arbeitgebern verliehen: Unternehmen, die sich durch ihre überdurchschnittliche Mitarbeiterangebote auszeichnen. Arvato Systems konnte sich bereits zum siebten Mal in Folge qualifizieren.

HR Asia | Best Companies to Work for in Asia

Zum 5. Mal in Folge sind wir stolze Gewinner des HR Asia, Best Companies to Work for in Asia. Wir nutzen jedes Jahr die Gelegenheit, zu evaluieren, was wir tun können, um das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter zufriedenstellender und lohnender zu gestalten.

FAQ und weitere Informationen zu den Auszeichnungen:

  • Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit die hervorragendsten Leistungen in der Mitarbeiterorientierung vielfältiger Unternehmen. 


    Essentieller Bestandteil des Top Employers Zertifizierungsprogrammes: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungs-Prozesses zu verstärken, wurden alle Antworten und Belege einer unabhängigen und zentralen Instanz unterzogen und eingehend geprüft.


    Das Top Employer Institute validiert und auditiert in den folgenden Kategorien:

    • Talentstrategie
    • Personalplanung
    • Onboarding
    • Training und Entwicklung
    • Performance Management
    • Führungskräfteentwicklung
    • Karriere & Nachfolgeplanung
    • Compensation & Benefits
    • Unternehmenskultur
  • 2020_ArvatoSystems_HR_FairCompany_735x492

    Praxiserfahrung gehört für Studierende zur Ausbildung: Sie gehen in die Unternehmen und erweitern ihr akademisches Wissen mit wertvollen Erfahrungen aus der Arbeitswelt. So auch etliche Praktikanten und Werksstudenten bei Arvato Systems, die uns jedes Jahr für einige Wochen oder Monate hochmotiviert unterstützen und von uns lernen wollen. Wir geben dem Nachwuchs eine faire Chance und tragen daher seit dem 1. April 2013 das Gütesiegel der Fair Company Initiative von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Die Initiative ist eine freiwillige Selbstverpflichtung zum verantwortungsvollen Umgang mit Studierenden, Praktikanten und Berufseinsteigern.

  • ArvatoSystems_Karriere_Auszeichnung_ProutEmployer_2018_735x492

    Auch heute noch sind Homo- und Transphobie an der Tagesordnung. Menschen, die nicht vermeintlich heteronormativ leben, erfahren am Arbeitsplatz offene wie auch verdeckte Diskriminierung. So trauen sich beispielsweise die Hälfte aller Homo- oder Bisexuellen nicht, sich am Arbeitsplatz zu outen. Das führt dazu, dass sie zu viel Energie auf das erzwungene Versteckspiel verwenden müssen. PROUTEMPLOYER unterstützen die PROUT AT WORK-Foundation finanziell und kommunizieren intern wie extern: "Wir setzen uns dafür ein, ein Arbeitsfeld zu schaffen, das offen ist für alle Menschen - unabhängig von deren sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, dem geschlechtlichen Ausdruck oder geschlechtlichen Eigenschaften und Merkmalen." (Quelle: PROUTEMPLOYER)

SDG-5-10

Ihr Kontakt für unsere Auszeichnungen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer