Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Über uns
Blog
Lösungen & Produkte
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

29. November 2021

„Beste IT-Dienstleister“: Dritte Auszeichnung in Folge für Arvato Systems

Studie von „brand eins“ und Statista

  • Statista befragt rund 6.000 Kunden und Experten
  • Arvato Systems erhält starke Bewertung in neun von zehn Kategorien

Gütersloh – „Welcher IT-Dienstleister kennt sich wo gut aus? Auf wen ist Verlass? Wer kann wirklich helfen?“ Diesen Fragen sind das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ und die Marktforscher von Statista auf den Grund gegangen. Erfreuliches Ergebnis für Arvato Systems: Erneut konnte sich der IT-Spezialist in der Bestenliste platzieren und in neun von zehn Anwendungsfeldern punkten.


Die “brand eins” Bestenliste basiert auf einer Befragung von Experten (Anbieter von IT-Dienstleistungen und IT-Freelancer) sowie Kunden von IT-Dienstleistern. In diesem Jahr haben insgesamt 5878 Personen an der Befragung teilgenommen, davon waren 2965 Experten (also Anbieter) und 2913 Kunden. Die Feldzeit der Befragung lief vom 10. Mai bis zum 18. Juni 2021.


Arvato Systems konnte in diesem Jahr schon zum dritten Mal mit einer Top-Bewertung überzeugen und wurde in insgesamt neun Bereichen von den Befragten empfohlen: IT-Security, Managed Services & Outsourcing, Cloud-Services, Netzwerk & Storage, Mobility, Kommunikation & Kollaboration, Software-Implementation & -Wartung, Hardware-Implementation & -Wartung sowie IT-Beratung.


Wesentliche Kriterien für die Bewertung sind laut Statista sowohl die Bekanntheit im Markt als auch die Weiterempfehlung des Unternehmens durch die Studienteilnehmer. Die Aufnahme in die Bestenliste zeigt somit die positive Marktwahrnehmung von Arvato Systems, die sich auch in weiteren kürzlich erfolgten fachlichen Auszeichnungen wie dem Service Provider Award in Platin oder dem ersten Platz als “IT-Champion für Cloud-Migration" der Computerwoche spiegelt.

BrandEins_IT2022_Logo

“Natürlich freuen wir uns und sind stolz, zu den besten IT-Dienstleistern zu gehören”, so Marcus Metzner, Chief Marketing Officer von Arvato Systems. „Dass in der Studie Menschen aus dem IT-Umfeld, vor allem aber Kundinnen und Kunden zu Wort kommen, macht diese Auszeichnung für uns besonders spannend und unterstreicht unsere Stellung als Partner für die Digitale Transformation.”  


Jochen Fuchs, CHRO und Group General Counsel bei Arvato Systems ergänzt: „Außer der wiederholten Auszeichnung als Top Employer steigert auch die Bewertung als bester IT-Dienstleister unsere Attraktivität als Arbeitgeber am Markt. Wir zeigen Talenten damit, dass wir Mitarbeitenden ebenso wie Kunden wirklich viel zu bieten haben. Darum freuen wir uns auch sehr über die starke Bewertung.“


Ausführliche Informationen zur Auszeichnung „Beste IT-Dienstleister Deutschlands 2022“ sind im aktuellen Magazin „brand eins /thema“ zu finden, das im November 2021 erschienen ist.

Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.100 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. arvato-systems.de


Ihr Kontakt für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer