Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
Lösungen & Produkte
Arvato-Systems-Jan-Wemmel
IHR KONTAKT
Arvato-Systems-DMEA-2022-Stage

DMEA 2022

Connecting Digital Health

DMEA 2022

Dienstag, 26. April 2022 - Donnerstag, 28. April 2022
Berlin

Die jährlich in unserer Hauptstadt Berlin stattfindende DMEA (Digital Medical Expertise & Applications) bietet allen Ausstellern die Möglichkeit, die neuesten Innovationen im digitalen Gesundheitswesen vorzustellen. Als Arvato Systems dürfen wir selbstverständlich nicht fehlen. In diesem Jahr erstmals seit Beginn der Pandemie sogar wieder vor Ort - live und in Farbe.

Logo-DMEA-2022

Als Europas wichtigste Messe und Kongress für die digitale Gesundheitsversorgung, stellt die DMEA nicht nur eine Plattform zur Präsentation von Produkten und Leistungen zur Verfügung. Auch das Gespräch mit Ihnen an unserem Messestand (Halle 2.2, Stand D-107) steht für uns dieses Jahr klar im Fokus. Wir freuen uns auf einen Austausch über die Ideen, Hürden und Potentiale des Gesundheitswesens, um es Schritt für Schritt digital zu verbessern.

Als Betreiber der Telematikinfrastruktur haben wir unsere Rolle im deutschen Gesundheitswesen bereits gefestigt. Auch mit unseren etablierten Produkten kim+ und Mein Zugangsdienst sind wir längst am Markt, aber noch nicht am Ende angekommen. Unsere Kolleginnen und Kollegen diskutieren und teilen gerne neue Ideen mit Ihnen – nicht nur am Messestand, auch beim Kongress sowie ausgewählten Solution Hubs.

Unsere Themen auf der DMEA 2022

Digitalisierung in der Pflege
Telematikinfrastruktur 2.0 und ihre zukünftigen Dienste
Interoperabilität im digitalen Gesundheitswesen
KIM – Kommunikation im Medizinwesen
TIM – TI-Messenger
Cloud im Gesundheitswesen
Fälschungssicherheit von Medikamenten
Impfmanagement-Plattform

Design Thinking-Workshop am Messestand

VX-20409

Nach zwei Jahren Pandemie, dem fehlenden Networking und persönlichen Austausch auf Messen sowie anderen Events, möchten wir von Arvato Systems dies nun nachholen. Der Messestand wird genutzt, um mit Besuchenden gemeinsam etwas Neues zu kreieren – #CoCreation. Es findet zweimal täglich ein Design Thinking-Workshop statt, der von einem erfahrenen Agile Coach begleitet und durchgeführt wird. Vor- sowie nachmittags hat jeder die Möglichkeit, eigene Impulse einzubringen und Ideen auf Papier festzuhalten. Diese können miteinander, aber auch gerne mit den Health-Profis diskutiert werden. Am Ende der Messe greifen wir die zielführenden Ideen und Inspirationen auf und werden gemeinsam mit den Teilnehmenden eine Fortsetzung des Workshops planen. Somit erhält jeder die Möglichkeit, seinen persönlichen Beitrag für die Entwicklung neuer digitaler Gesundheitsanwendungen zu leisten, von denen schließlich die Akteure der gesamten Gesundheitsbranche profitieren werden!

Der genaue Zeit- und Themenplan für alle Interessierten

Dienstag, 26.04.2022 | 11 Uhr

  • Welche zeitintensiven Aufgaben im Gesundheits- und Pflegewesen lassen sich durch Digitalisierung schneller erledigen?

Dienstag, 26.04.2022 | 15 Uhr

  • Sicherheit geht vor – Wie kann Digitalisierung die Versorgung von Patient:innen verbessern?

Mittwoch, 27.04.2022 | 11 Uhr

  • Welche digitalen Stolpersteine treten im Berufsalltag von Mitarbeiter:innen im Gesundheitswesen auf?

Mittwoch, 27.04.2022 | 15 Uhr

  • Die Digitalisierung im Gesundheitswesen hat viele Vorteile, doch wo drückt noch der Schuh?

Donnerstag, 28.04.2022 | 11 Uhr

  • Welche zeitintensiven Aufgaben im Gesundheits- und Pflegewesen lassen sich durch Digitalisierung schneller erledigen?

Erfahren Sie mehr

Kommunikation im Medizinwesen

Kommunikation im Medizinwesen: Unser umfassender KIM-Dienst für Kliniken, MVZ, Arztpraxen und Apotheken aus einer Hand.

Mein Zugangsdienst

Das Rundum-Service-Paket für den sicheren VPN-Zugang

Impfmanagement-Plattform

Covid-19 - Impfmanagement für Gesundheitsbehörden

Arvato CSDB

Arvato CSDB - Serialisierung in der Medikamentenproduktion

Nationale Verifikationssysteme

Weltweite Arzneimittel-Authentifizierung: Arvato Systems stellt National Blueprint Service zur Verifikation von Arzneimitteln zur Verfügung.

platbricks® - Smart Logistics Unlimited

Wearables revolutionieren die Logistik. platbricks® bietet umfangreiche Apps und Funktionen für den perfekten Einstieg.

Ihr Kontakt für die DMEA 2022

Arvato-Systems-Jan-Wemmel
Jan Wemmel
Experte für Digitale Vernetzung & den VPN-Zugangsdienst