Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

09. Juni 2020

Verstärkung der Arvato Systems Geschäftsführung

ArvatoSystems_Management_Metzger_Hansjoerg_1480x500.jpg

Hansjörg Metzger tritt in Arvato Systems Management-Team ein


Gütersloh – Mit Wirkung zum 1. Mai 2020 ist Hansjörg Metzger in die Geschäftsführung der Arvato Systems GmbH eingetreten. Er berichtet direkt an Matthias Moeller, den CEO der Arvato Systems Group. Gemeinsam mit dem langjährig bewährten Geschäftsführer Klaus Holla verantwortet er den stark wachsenden Bereich Service Delivery bei Arvato Systems.


Nach seinem Studium der Elektrotechnik startete Hansjörg Metzger seine berufliche Laufbahn bei Accenture, wo er sich intensiv mit Infrastructure Consulting und globalen Transformationsprojekten beschäftigte. Weitere Stationen führten ihn in verschiedenen Führungspositionen zu ThyssenKrupp IT Services und Capgemini, bevor er als Vice President zu T-Systems International kam. Dort war er für die globale Delivery Unit „Private Cloud & Platform Services“ verantwortlich.


„Mit Hansjörg Metzger tritt ein erfahrener Manager und IT Spezialist in unser Unternehmen ein, der den erfolgreichen Weg von Arvato Systems als Multi-Cloud Service Provider in bester Weise begleiten wird“, so Matthias Moeller, CEO der Arvato Systems Group. „Ich freue mich sehr, dass wir Hansjörg Metzger für diese wichtige Position gewinnen konnten und wünsche ihm viel Erfolg für seine Aufgaben.“

Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 3.000 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de

Ihr Kontakt für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer