Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
b-0914_Katharina_Jenniches_bearbeitet
IHR KONTAKT
ARV_21_018 Karriereseite_3750x1667_Lui fachspezifisch Kopie (1)

Mobile Work

Deutschlandweit ortsunabhängiges Arbeiten 

Mobiles Arbeiten

Seit Jahren wird Arvato Systems als TOP Employer ausgezeichnet und belegte zuletzt, von über hundert teilnehmenden Unternehmen den 2. Platz. Ein wichtiger Bestandteil der Auszeichnung sind unter anderem unsere Arbeitsbedingungen. Mit Mobile Work machen wir als modernes und innovatives Unternehmen einen weiteren Schritt diese Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden auf ein neues Level zu bringen. 

Die zusätzliche Arbeitsform soll die Vereinbarkeit von Beruf und individueller Lebensführung verbessern und gleichzeitig die Verbundenheit unserer Mitarbeitenden mit Arvato Systems stärken. Die Voraussetzung für all das ist eine gewachsene Vertrauens- und Feedbackkultur, welche mit Hilfe von mobiler Arbeit gefestigt, ausgebaut und etabliert wird.


Arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest!

  • Verantwortung, weil du bei uns eigenverantwortlich deine Arbeit gestalten und durchführen kannst. Unternehmerische Freiheit ist die Voraussetzung dafür, mit Mut, Weitblick und Entschlossenheit Risiken einzugehen, Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.
     
  • Balance, weil du deine individuelle Lebensführung und deinen Job flexibel miteinander vereinbaren kannst. Du entscheidest, in Abstimmung mit deiner Führungskraft, wie oft du mobil arbeitest und weißt, wann es wichtig ist mit dem Team vor Ort im Büro zu sein.
     
  • Vertrauen, weil du dich auf uns und dein Team verlassen kannst und Vertrauen ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur ist. Ein von gegenseitigem Vertrauen geprägtes Arbeitsklima ist auch die Voraussetzung für eine erfolgreiche Feedbackkultur, in der konstruktive Rückmeldungen eine gewollte Veränderung hervorrufen.
     
  • Basis, weil das Büro deine Basis ist. Die Arbeit vor Ort ist essenziell für die Förderung unseres Teamgeistes, spontaner Kommunikation und Innovation.
     
  • Nachhaltig, weil du durch weniger Fahrtzeiten Klima und Umwelt schonst. Und wenn du noch mehr tun möchtest, kannst du dich im Arvato Systems CR Council einbringen.
     
  • Gesund, weil uns deine Gesundheit so wichtig ist wie dir. Flexible Arbeitsformen bringen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten mit sich, die stressmindernd und/oder gesundheitsfördernd wirken können und damit einen positiven Effekt auf deine Gesundheit haben. Dennoch ist es wichtig, dass auch du gut auf dich Acht gibst. Dazu findest du vielfältige Tipps & Angebote in unserem Intranet.
     
  • Zusammen, weil unser Selbstverständnis von Zusammenarbeit auf den Bertelsmann Essentials basiert.
     
pexels-ivan-samkov-4240545

Der direkte Weg zu deiner IT-Karriere

Alle Jobs (m/w/d)

Ob Cloud-Architekt, KI-Experte oder Developer: Hier geht es zu unserer Stellenbörse.


Karriere als IT-Experte für die Energiewirtschaft

Bewirb dich jetzt, werde Teil unseres Utilities-Teams und gestalte die Energiewende mit uns! Bei Arvato Systems findest du deinen neuen Job.

Initiativbewerbung

Unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen ist gerade nichts Passendes für dich dabei? Kein Problem: Bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Development (m/w/d)

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler, Software Architekt, Fullstack Developer etc.

Consulting (m/w/d)

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management (m/w/d)

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur Microsoft Active Directory, Systemarchitekt oder Netzwerk-Architekt in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development (m/w/d)

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater, SAP Basis Administrator  oder Consultant SAP Hybris Marketing.

Ihr Kontakt für IT Recruiting

b-0914_Katharina_Jenniches_bearbeitet
Katharina Jenniches
Recruiting