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Omnichannel-Strategie mit Erfolg

Mit den richtigen Omnichannel-Maßnahmen die User Experience steigern

Das Whitepaper

„Omnichannel bedeutet Omni-Convenience – Für maximale Kundenzufriedenheit“

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Maximale Kundenzufriedenheit durch Flexibilität und einzigartige Kundenerlebnisse – mit Omnichannel-Maßnahmen wie Ship-from-Store und Endless Aisle erreichen Sie Ihre Kunden überall und zu jeder Zeit.


  • Wie werden Handelsunternehmen steigenden Kundenanforderungen gerecht und schaffen ein durchgängiges Customer Touchpoint Management?
  • Mit welchen Omnichannel-Lösungen steigert man Prozesseffizienz und senkt nachhaltig Kosten?
  • Wie wird die richtige Omnichannel-Strategie zur Basis für Unified Commerce und Headless Commerce?


Ein modernes Omnichannel Management mit reibungslosen Features wie Ship-from-Store, Endless Aisle oder Click & Collect ist die Lösung. Mit deren Einsatz schaffen Sie Servicequalität für eine einzigartige Customer Experience und optimieren gleichzeitig Ihre Kosteneffizienz. Der Kern einer erfolgreichen Omnichannel-Strategie ist dabei das richtige Order Management System (OMS): Der Schlüssel zu Kundenzufriedenheit für starke Handelsunternehmen.


Sind Sie bereit, Ihre Omnichannel-Strategie und Ihren Customer Service auf das nächste Level zu heben? Dann sichern Sie sich jetzt unser Whitepaper.

3 Gründe, warum Sie dieses Whitepaper lesen sollten:

Unser Whitepaper zeigt, auf welche Maßnahmen es ankommt, damit Sie ein einzigartiges Omnichannel Kundenerlebnis und dadurch einen Wettbewerbsvorteil realisieren können.
Das OMS als Kern Ihrer Omnichannel-Strategie – der Schlüssel zu mehr Transparenz & Zentralität. Im Whitepaper erfahren Sie, was hinter dieser „Single Source of Truth“ steckt.
Erhalten Sie einen Überblick über Omnichannel-Maßnahmen wie Ship-from-Store, die Ihnen binnen 3 Monaten helfen die Kundenzufriedenheit durch kürzere Lieferzeiten zu erhöhen sowie die Qualität im Kundenservice zu verbessern.

Diese Kunden haben sich bereits für eine Optimierung der User Experience mit aroma® entschieden

aroma® bei ORSAY

Orsay erschließt Omnichannel mit aroma® von Arvato Systems: Schnelle Umsetzung, bessere Kauferlebnisse

aroma® für Consumer Electronics

Kunden erwarten heute mehr denn je, kanalübergreifend einkaufen zu können und jederzeit exzellenten Service zu erfahren. Dafür braucht es eine IT-Architektur, in der neue Prozesse schnell und unkompliziert umgesetzt werden können. Erfahren Sie hier, wie Sie mit dem Order Management System aroma® Ihre IT-Architektur nicht weiter verkomplizieren und Ihren Kunden exzellenten Omnichannel-Service bieten.

aroma® für DIY-Händler

Erfahren Sie hier, wie unser DIY-Kunde mit dem aroma® Order Management System seine IT-Architektur effizient aufgestellt hat.

Sie wollen das Thema Omnichannel direkt mit unseren Experten besprechen? Wir führen gerne ein erstes Gespräch und gestalten gemeinsam mit Ihnen die Roadmap für Ihre individuelle Omnichannel-Strategie.

Ihre Kontakte für Omnichannel-Lösungen

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Roland Weigandt
Experte für Omnichannel-Lösungen
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Dr. Nasser Kaspari
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Experte für Omnichannel-Lösungen