Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
Jetzt kontaktieren
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
1 1
IHRE KONTAKTE
pexels-andrea-piacquadio-974911

Click & Meet leicht gemacht

Die Terminplattform für den Einzelhandel

Was ist Click & Meet?
Was sind die Vorteile von Click & Meet?
Wie funktioniert die Terminplattform?

Click & Meet - Serviceangebot durch den Einzelhandel

Die Bundesregierung erlaubt in Abhängigkeit von Inzidenzwerten zunehmend die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvereinbarung. Mit "Click and Meet" - dem Einkaufen nach Terminvereinbarung - zielen die meisten Bundesländer auf eine zusätzliche Entlastung des Einzelhandels.


Was ist "Click and Meet"?

„Click and Collect“ ist im Einzelhandel bereits im Einsatz: Kunden bestellen via Website oder Telefon Produkte und holen diese danach beim Geschäft des Anbieters ab. "Click and Meet" oder Terminshopping ist Shopping nach Terminvereinbarung - der Schritt, der Kunden wieder ein echtes Einkaufserlebnis ermöglicht.


So funktioniert "Click and Meet":

Mit „Click and Meet“ buchen Kunden per Website, E-Mail oder Telefon einen festen Termin fürs Einkaufen und haben nach Bestätigung durch den Händler die Möglichkeit, in einem bestimmten Zeitrahmen in dem Geschäft einzukaufen und sich beraten zu lassen. Das Termin-Verfahren - in vielen Dienstleistungsbereichen seit Jahren Standard - bietet auch dem Handel zusätzliche Handlungsoptionen.

Vorteile von Click & Meet

Shopping-Erlebnis

Der Kunde kommt vom "Einkaufen" wieder zum "Shopping", kann Produkte wieder "erleben" und das Fachpersonal kann Kunden wieder mit Expertise beraten und unterstützen.

Persönliche Betreuung

Händler können ihre Kunden wieder persönlich betreuen und die Abwanderung zur Online-Konkurrenz mindern.

Kontaktverfolgung

Das Verfahren erlaubt im Infektionsfall eine einfache Kontaktnachverfolgung und hilft, das Einkaufen sicherer zu machen.

Einfache Anwendung

Die elektronische Abwicklung hilft bei der Organisation der Termine und verhindert zusätzliche Zettelwirtschaft.

Zusätzlicher Nutzen

Interessant ist Click and Meet auch als dauerhaftes Serviceangebot für Händler mit beratungsintensiven Produkten, zum Beispiel Edelboutiquen, Juweliere, Küchenfachgeschäfte etc.

Unsere Terminplattform für den Handel

Mit unserer Terminplattform für den Einzelhandel (kombinierbar mit unserem Order Management System aroma®) werden Terminvereinbarungen mit Kunden und Terminmanagement schnell und einfach möglich.


Screenshot_Kunde

Kunden

... buchen über ihr Smartphone einfach einen Termin in der Filiale ihrer Wahl:

  • Offene Termine werden angezeigt
  • Termine können auch für bestimmte Sortimente oder Artikel vereinbart werden
  • Stammdaten der Kunden werden direkt erfasst und automatisch übermittelt
Click&Meet_Terminplanung

Einzelhändler

... bestätigen die Termine elektronisch und

  • Sehen welche Kunden wann kommen
  • Können die Beratungskapazitäten und Öffnungszeiten leicht administrieren
  • Empfangen Kunden beim Check-in und prüfen die Stammdaten
  • Machen mehr Umsatz

Mögliche Maßnahmen zur Sicherheit Ihrer Kunden

Im COVID-19-Fall: Meldung beim Gesundsheitsamt
Im COVID-19-Fall: Benachrichtigung der Filial-Besucher (optional)

Beratung für Einzelhändler

Sie sind Einzelhändler und suchen die perfekte Terminplattform für Ihr Geschäft? Lassen Sie uns einen Beratungstermin vereinbaren!

Kombinierbar mit weiteren Omnichannel-Services

Omnichannel Order Management mit aroma®

Eine konsistente Omnichannel Strategie für ein grenzenloses Einkaufserlebnis - mit aroma® der Order Management Lösung von Arvato Systems.

Ihre Kontakte für "Click and Meet"

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce
1 1
Pierre Bremehr
Experte für E-Commerce