Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
ArvatoSystems_Karriere_TEI_26386684458_d9864a3aaa_k

Auszeichnungen

Unsere Auszeichnungen im HR Bereich

Top Employer

ArvatoSystems_Karriere_Auszeichnung-Top-Employer-2019_735x492.jpg

Die Zertifizierung als Top Employer wird nur den weltweit besten Arbeitgebern verliehen: Unternehmen, die sich durch ihre überdurchschnittliche Mitarbeiterangebote auszeichnen. Arvato Systems konnte sich bereits zum 6. Mal in Folge qualifizieren. In diesem Jahr sogar erneut unter den Top Ten.

Was bedeutet das genau?

Das Top Employers Institute (früher bekannt als das CRF Institute) zertifiziert weltweit die hervorragendsten Leistungen in der Mitarbeiterorientierung vielfältiger Unternehmen. Es wurden kürzlich die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung der Mitarbeiterbedingungen bekanntgegeben. Arvato Systems ist ein Unternehmen, welches diese Zertifizierung erhalten hat und stolz, offiziell als Top Employer anerkannt zu sein. Das Unternehmen konnte sich sogar in den Top Ten platzieren.

Essentieller Bestandteil des Top Employers Zertifizierungsprogrammes: Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Um die Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungs-Prozesses zu verstärken, wurden alle Antworten und Belege einer unabhängigen und zentralen Instanz unterzogen und eingehend geprüft. Diese Auditierung belegte, dass Arvato Systems außergewöhnliche Leistungen in der Mitarbeiterorientierung aufweist und somit einen Platz in der exklusiven Gemeinschaft zertifizierter Top Employer verdient hat.

Das Top Employer Institute hat die Mitarbeiterangebote in den folgenden Kategorien validiert und auditiert:

  • Talentstrategie
  • Personalplanung
  • Onboarding
  • Training und Entwicklung
  • Performance Management
  • Führungskräfteentwicklung
  • Karriere & Nachfolgeplanung
  • Compensation & Benefits
  • Unternehmenskultur

Weitere Informationen zur Qualifizierung findest Du hier.

Fair Company

Praxiserfahrung gehört für Studierende zur Ausbildung: Sie gehen in die Unternehmen und erweitern ihr akademisches Wissen mit wertvollen Erfahrungen aus der Arbeitswelt. So auch etliche Praktikanten und Werksstudenten bei Arvato Systems die uns jedes Jahr für einige Wochen oder Monate hochmotiviert unterstützen und von uns lernen wollen.

Faire_Praktika_und_Einstiegsbedingungen_erkennt_man_am_Fair_Company-Logo

Wir geben dem Nachwuchs eine faire Chance und tragen daher seit dem 1. April 2013 das Gütesiegel der Fair Company Initiative von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Die Initiative ist eine freiwillige Selbstverpflichtung zum verantwortungsvollen Umgang mit Studierenden, Praktikanten und Berufseinsteigern.

Weitere Informationen zur Fair Company findest Du hier.

Prout Employer

ArvatoSystems_Karriere_Auszeichnung_ProutEmployer_2018_735x492

Auch heute noch sind Homo- und Trans*phobie an der Tagesordnung. Werden trans*- und intergeschlechtliche Menschen vor allem in Unternehmen stigmatisiert und ausgegrenzt. Trauen sich über 50 Prozent der Lesben, Schwulen und Bisexuellen nicht, sich am Arbeitsplatz zu outen. Erfahren Menschen, die sexuell und/oder geschlechtlich vermeintlich anders sind, am Arbeitsplatz offene wie auch verdeckte Diskriminierung. All dies führt dazu, dass 20 bis 30 Prozent ihrer Energie für das erzwungene Versteckspiel in der Arbeit verschwendet wird.

Genauso wie Menschen Schubladensysteme bemühen, um die Welt um sich herum zu sortieren, brauchen sie das Bewusstsein und die Bereitschaft, dem Inhalt dieser Schubladen zu begegnen. Erst wer sie öffnet und sorgfältig hinsieht, kann erkennen, was wirklich darin steckt.


PROUTEMPLOYER unterstützen die PROUT AT WORK-Foundation finanziell und kommunizieren intern wie extern: "Wir setzen uns dafür ein, ein Arbeitsfeld zu schaffen, das offen ist für alle Menschen - unabhängig von deren sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, dem geschlechtlichen Ausdruck oder geschlechtlichen Eigenschaften und Merkmalen."  (Quelle: Proutemployer)


Weitere Informationen zu PROUTEMPLOYER findest Du hier.

Der direkte Weg zu Deiner IT-Karriere

Alle Jobs (m/w/d)

Ob Cloud-Architekt, KI-Experte oder Developer: Hier geht es zu unserer Stellenbörse.


Development (m/w/d)

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler, Software Architekt, Fullstack Developer etc.

Consulting (m/w/d)

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management (m/w/d)

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur Microsoft Active Directory, Systemarchitekt oder Netzwerk-Architekt in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development (m/w/d)

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater, SAP Basis Administrator  oder Consultant SAP Hybris Marketing.