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Microsoft Dynamics CRM

Der 360-Grad-Rundumblick auf Ihre Kundendaten

Moderne Unternehmen brauchen den 360-Grad-Blick auf ihre Kundendaten – Microsoft Dynamics CRM vernetzt sämtliche Kunden- und Geschäftsprozesse und trägt mit leistungsstarken Funktionen zu modernem Kundenmanagement bei. So unterstützt diese Plattform die moderne digitale Kundenkommunikation mit optimierten Prozessen, fördert die Produktivität und Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter. 

Die Plattform ist sowohl über PC als auch mobil verfügbar. Vertrieb, Marketing und Service-Center haben dabei Zugriff auf dieselben Daten, unabhängig von ihrem Einsatzort. Diese effiziente Datenpflege, -darstellung, und -aufbereitung sorgt für eine höhere Produktivität – und steigert Umsatz und Kundenzufriedenheit.

Für die strategische Steuerung der Geschäfte in den jeweiligen Bereichen stehen dem Management umfangreiche Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten, z.B. als Dashboards zur Verfügung. Microsoft Dynamics CRM wird auf Wunsch entweder als Online-Version von Microsoft zur Verfügung gestellt oder kann als On-Premise Version in einem herkömmlichen Rechenzentrum gehostet werden.

Microsoft Dynamics 365 - Ihr Begleiter bei der digitalen Transformation

Operations: Fundierte Entscheidungen für ein sicheres und stetiges Wachstum
Field Services: Moderne Kommunikation für hohe Kundenzufriedenheit im Service
Project Service Automation: Einbettung von Projekten in die Unternehmensorganisation
Customer Insights: Intelligente Auswertungen für eine individuellere Kundenansprache

Funktionalitäten: Bewährte Tools für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Vertrieb

Mehr, besser und schneller verkaufen dank der digitalen Intelligenz von Microsoft Dynamics CRM.

  • Analysieren Sie Ihre Pipeline und Ihre Vertriebsperformance.
  • Identifizieren Sie schnell und sicher neue Geschäftspotenziale
  • Sorgen Sie für noch mehr Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter mit der Integration weiterer Microsoft-Tools für das Kundenmanagement.
Marketing

Kunden über alle Kommunikationskanäle gezielter erreichen.

  • Machen Sie Sich ein ganzheitliches Bild Ihrer Kunden, aus Vertriebs- und Marketingsicht.
  • Nutzen Sie Ihre Daten- und Erfahrungs-Auswertungen für eine individuelle Ansprache.
  • Entwickeln Sie Ihre Marketingstrategie und evaluieren Sie die Ergebnisse.
Service-Center

Aussagefähigkeit und Effizienz im Customer Service

  • Führen Sie Ihre Kommunikationskanäle zu einer übersichtlichen Datenbasis für einen optimalen Omnichannel-Service zusammen.
  • Stellen Sie Ihrem Customer Service eine benutzerfreundliche und intelligente Wissensdatenbank zur Verfügung.
  • Monitoren Sie die Performance Ihres Customer Service für Kontinuität  in der Kundenzufriedenheit.

Die Vorteile von Microsoft Dynamics CRM im Überblick

Standardlösung und trotzdem individuell

Microsoft Dynamics CRM bringt einen Rahmen als Standard-Anwendung und viele Bordmittel-Funktionalitäten mit. Damit können Ihre Prozesse, passend zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Unternehmenskultur, individuell abgebildet werden – für ein CRM-System das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Modularer Baukastenprinzip

Microsoft Dynamics CRM bietet Lösungen rund um Geschäftsbeziehungen. Entscheiden Sie, mit welchen Prozessen Sie starten wollen und erweitern Sie den Fokus je nach Bedarf. Dadurch können Sie in kurzer Zeit  mit Ihrem neuen Microsoft Dynamics CRM Ihr Tagesgeschäft bestreiten.

Integration in die Microsoft-Welt

Microsoft Dynamics CRM lässt sich mit allen Microsoft-Produkten verbinden, sei es die Office-Familie, SharePoint, Power BI oder Cortana Intelligence. Ihre Mitarbeiter können gewohnte Benutzerführungen und Arbeitsweisen weiter anwenden.

Add-Ons für Extra-Funktionalitäten

Für Microsoft Dynamics CRM sind mittlerweile viele Erweiterungen von Drittanbietern verfügbar. Sie können gewünschte zusätzliche Funktionalitäten durch Add-Ons lösen und müssen diese nicht zusätzlich entwickeln lassen.

Eine Lösung für viele Anforderungen

Microsoft Dynamics CRM bringt einen so umfangreiches Lösungsportfolio mit, dass es sich für die unterschiedlichsten Unternehmen einsetzen lässt – unabhängig von Branche und Größe. 

Home Made Reporting und Customizing

Microsoft Dynamics CRM lässt sich mit wenigen Handgriffen von Nutzern selbst konfigurieren. Sie können zum Beispiel viele Auswertungen selbst erstellen und anpassen oder kleine Customizings durchführen.

Warum Arvato Systems?

Alles aus einer Hand

Von Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikationen, Customizing, Entwicklung, Trainings, Projekt-Management sowie Application Management und Hosting.

Langjährige Erfahrung

Seit der Einführung in die Dynamics-Produktfamilie 2006 ist Arvato Systems dabei – nicht nur für Kunden, sondern auch für den Einsatz im eigenen Unternehmen. 

Spezialisten am Start

Unsere Berater kennen Microsoft Dynamics CRM genau, wissen was Standard ist, wie weit Customizing gehen kann und ab wann zusätzliche Entwicklungsleistungen erforderlich sind. 

Ihre Prozesse – Ihre Lösung

Wir wollen, dass Sie von Ihrer Lösung Microsoft Dynamics CRM begeistert sind. Wir analysieren Ihr Unternehmen , und gestalten so Ihr CRM aus Ihrer Perspektive heraus.