Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns & Aktuelles
Karriere
Blog
Lösungen & Produkte
Jetzt anfragen
pexels-henri-mathieusaintlaurent-8349431

Hyperpersonalisierung und Channel-Design

wie digitale Wow-Momente Interessenten zu Kunden machen

Webinar #2: Hyperpersonalisierung und Channel-Design

Dienstag, 20. Februar 2024, 11:00 - 11:45 Uhr
Websession

Online

Das Webinar "Hyperpersonalisierung und Channel-Design" beleuchtet die Strategien zur Schaffung beeindruckender digitaler Erlebnisse, die potenzielle Kunden in einzigartige Interaktionsmomente verwandeln. Erfahren Sie, wie eine gezielte Hyperpersonalisierung und effektives Channel-Design die Konversionsrate steigern und langfristige Kundenbindung fördern können.

Unsere Themen:

  • Hyperpersonalisierung für qualifiziertere Leads 
  • Höchste Brand Safety-Standards bei maximaler Personalisierung 
  • Präsenz auf allen Kommunikationskanälen mit minimalem Aufwand 
  • Das Match "Kundenzufriedenheit" und "Conversion-Boost"
  • Cleveres Cross- und Upselling durch intelligente Produktreferenzierung 
  • Effiziente Produktfindung und fortschrittliche Produktkonfiguratoren

Ihre Referent:innen

Gerrit_Barembruch

Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience

ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.

Gerrit_Barembruch

Stefan Blömer, Head of Digital Commerce

verantwortet die Themengebiete eCommerce, PIM/MDM und CRM. Der Diplom Informatiker bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit und konnte sein Können bereits in namhaften Unternehmen unter Beweis stellen.
Seit 2002 hat er diverse eCommerce Shops für die Bertelsmann Direct Group und andere Kunden realisiert. Seit 2013 kam zusätzlich das Thema Anreicherung der Produktdaten für eCommerce hinzu mit vielen Projekten im Bereich Retail und Automotive. Er berät als Digital-Commerce-Experte Key-Kunden von Arvato Systems in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie in der effektiven Nutzung digitaler Kanäle und Tools. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Orchestrierung von Marketingprozessen, Produkt und Kundendaten nahtlos in E-Commerce-Strategien zu integrieren, um neues Wachstum durch digitale Technologien zu fördern.

Hyperpersonalisierung und Channel-Design

Melden Sie sich hier kostenlos & unverbindlich an

Diese Session wird mit Microsoft Teams durchgeführt. Da nicht alle Browser unterstützt werden, empfehlen wir Ihnen die Teams-App zu installieren. Wenn Sie an dieser digitalen Veranstaltung teilnehmen, sind Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihre Telefonnummer sowie Interaktionen während des Webinars möglicherweise für andere Sitzungsteilnehmende in der Teilnehmerliste einsehbar. Außerdem wird das Webinar aufgezeichnet und im Nachgang auf unserer Website veröffentlicht. Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmen Sie dem zu. Weitere Unterstützung zu Microsoft Teams finden Sie hier.

Weitere Events der Webinarreihe "Digital Commerce"

Webinar #1: PIM Powerplay

01.02.2024 // PIM Powerplay: wie Flexibilität im Sortimentsmanagement, Multichannel-Effizienz und KI-basierte Datenoptimierung das eCommerce Erlebnis Ihrer Kunden verbessern! 

Webinar #3: Eine konsistente Shopping Experience

05.03.2024 // Bestandsreservierung meistern, Preisgestaltung und Aktionen über alle Kanäle optimieren - Mit Einblicken in BORIS und die Evolution der Voucher-Nutzung.

Webinar #4: Order Management & Omnichannel

14.03.2024 // Stehen Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Widerspruch? So bringen Sie beides in Einklang.

Webinar #5: Customer Rewards und Customer Loyalty

11.04.2024 // Steigern Sie die Kundenbindung mit maßgeschneiderten Loyalty-Programmen und einer ganzheitlichen 360° Kundenperspektive.

Webinar #6: Customer satisfaction and "sustainable" returns

25.04.2024 // Gewährleisten Sie nachhaltige Kundenzufriedenheit und langfristige Erfolge durch erstklassigen Service und nachhaltige Retourenprozesse.

Das könnte Sie auch interessieren

Hyperpersonalisierung

Erfahren Sie jetzt, wie Sie durch die Anwendung von Hyperpersonalisierung nicht nur die Generierung von Leads steigern, sondern auch das volle vertriebliche Potenzial heben.

Generative KI

Generative AI wie ChatGPT und Midjourney können genutzt werden, um bestehende Wertschöpfungsketten komplett neu zu denken. Arvato Systems unterstützt Sie dabei.

Hyperautomation

Entdecken Sie die Möglichkeiten von Hyperautomation mit Arvato Systems und steigern Sie die Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens.

CX Consulting - Weil 08/15 keine Strategie ist

Wenn Theorie und Praxis Hand in Hand gehen