Branchen
Beratung & Innovation
Lösungen & Produkte
Infrastruktur & Betrieb
Über uns & Aktuelles
Karriere
Blog
Lösungen & Produkte
Jetzt herunterladen
pexels-henri-mathieusaintlaurent-8349431

PIM Powerplay

Die Schlüsselrolle von Flexibilität, Multichannel-Effizienz und KI-Optimierung im E-Commerce

Das Webinar hat bereits stattgefunden

Webinar-Handout “PIM Powerplay”

Webinar verpasst? Kein Problem, das Handout des Webinars können Sie hier downloaden.

Webinar #1: PIM Powerplay

Donnerstag, 01. Februar 2024, 11:00 - 11:45 Uhr
Websession

Online

Erfahren Sie, wie eine durchdachte Integration von Sortimentsmanagement, Multichannel-Effizienz und KI-gestützter Datenoptimierung Ihr E-Commerce-Erlebnis auf ein neues Level hebt und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigert. Hochwertige digitale Produktdaten sind die Voraussetzung für Ihren Geschäftserfolg.

Wir zeigen Ihnen, , wie Sie mit Hilfe generativer Künstlicher Intelligenz die Qualität Ihrer Produktdaten signifikant verbessern und im gleichen Zuge Prozesskosten drastisch reduzieren können.

Die Themen:

Warum Produktdatenmanagement immer wichtiger wird
Anpassung von Produktdaten an Kundenbedarfe in Echtzeit, z.B. für Sortimentswechsel, Kampagnen und Personalisierung
Automatisierung von Workflows im Produktdatenmanagement
Einsatz generativer AI für verbesserte Datenqualität und effiziente Workflows

Ihre Referent:innen

Gerrit_Barembruch

Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience

ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.

Gerrit_Barembruch

Daniel Kröner, Manager PIM Business Solutions

fokussiert sich auf die Bereiche Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Beratung und Systemeinführung für nationale und internationale Kunden in den Branchen Retail und Automotive bietet er fundierte Expertise. In Zusammenarbeit mit seinem hochqualifizierten Team von Produktdatenexperten unterstützt er Kunden dabei, sich durch optimal gestaltete Prozesse und herausragende Produktdatenqualität in Verbindung mit Generativer KI erfolgreich für die zukünftigen Herausforderungen im eCommerce zu positionieren.

Weitere Events der Webinarreihe "Digital Commerce"

Webinar #2: Hyperpersonalisierung und Channel-Design

20.02.2024 // Hyperpersonalisierung und Channel-Design: wie digitale Wow-Momente Interessenten zu Kunden machen.

Webinar #3: Eine konsistente Shopping Experience

05.03.2024 // Bestandsreservierung meistern, Preisgestaltung und Aktionen über alle Kanäle optimieren - Mit Einblicken in BORIS und die Evolution der Voucher-Nutzung.

Webinar #4: Order Management & Omnichannel

14.03.2024 // Stehen Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Widerspruch? So bringen Sie beides in Einklang.

Webinar #5: Customer Rewards und Customer Loyalty

11.04.2024 // Steigern Sie die Kundenbindung mit maßgeschneiderten Loyalty-Programmen und einer ganzheitlichen 360° Kundenperspektive.

Webinar #6: Customer satisfaction and "sustainable" returns

25.04.2024 // Gewährleisten Sie nachhaltige Kundenzufriedenheit und langfristige Erfolge durch erstklassigen Service und nachhaltige Retourenprozesse.