30. März 2022

Arvato Systems Mitglied des GovTech Campus Deutschland e.V.

1480x400_GovTech-PIC_001
Arvato Systems ist Mitglied im GovTech Campus Deutschland e.V.

(Arvato Systems) Gütersloh – Digitale Innovation und technologische Resilienz von Staat und Verwaltung sind essentielle Themen für den öffentlichen Sektor. Der GovTech Campus Deutschland e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, als Innovations-, Entwicklungs- und Lernraum ideale Voraussetzungen für die Modernisierung von Staat und Verwaltung zu schaffen. Als Fördermitglied der ersten Stunde unterstützt Arvato Systems das Ziel, Deutschland zum Vorreiter für digitale Technologien und Lösungen für den öffentliche Sektor zu machen.

Digitale Technologien und Lösungen für Staat und Verwaltung werden immer wichtiger – der Entwicklung und Anwendung sogenannter Government Technology kommt für die Modernisierung des öffentlichen Sektors eine immense Bedeutung zu. Darum will der GovTech Campus e.V. Bund, Länder und Kommunen mit innovativen Akteuren der Technologie-Szene, der Zivilgesellschaft, der Open-Source-Community und der angewandten Forschung und Wissenschaft vernetzen und so eine Plattform für Kollaboration und Co-Creation schaffen. Neue Ideen und Lösungen sollen entwickelt, erprobt und mit Hilfe des GovTech Campus in Deutschland zur Anwendung gebracht werden.

Ein Ziel, das auch Arvato Systems verfolgt: Als Multi-Cloud Provider und IT-Spezialist beschäftigt sich das Unternehmen bereits seit vielen Jahren damit, eine zuverlässige und sichere Basis für die Digitalisierung nicht nur von Wirtschaftsunternehmen, sondern auch für die öffentliche Verwaltung zu schaffen. Sowohl die Themen IT-Outsourcing, Betrieb und Betreuung von IT-Systemen als auch insbesondere die durch den Einsatz modernster Cloud-Technologie und künstlicher Intelligenz forcierte Innovationsstärke spielen dabei eine wesentliche Rolle.

„Die Idee, mit dem GovTech Campus eine Plattform zu schaffen, in der in einem produktiven Umfeld Expertise rund um die Digitalisierung Deutschlands gebündelt wird, unterstützen wir gerne“, so Matthias Moeller, CEO der Arvato Systems Group. „Das ist eine hervorragende Basis, um die richtigen Antworten auf die digitalen und technologischen Innovationsaufgaben im öffentlichen Sektor zu finden. Als Arvato Systems werden wir hier Impulse geben, indem wir unser Know-how und unsere Erfahrungen einbringen.“