Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Christian_Hasewinkel_Medien
IHR ANSPRECHPARTNER
Pandora Case Study Neutral

Experience driven Commerce mit Salesforce und CoreMedia

Internationaler Schmuckhersteller

Schmuckhersteller vertraut auf Arvato Systems und CoreMedia

Lange Zeit war es üblich, Shop- und Brand-Website über unterschiedliche Plattformen zu betreiben. Das ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, da Unternehmen so viel Potenzial – etwa in Form einer hohen Conversion Rate – verschenken. Bisher konnten Interessenten auf der Brand-Website lediglich nach Produkten recherchieren. Beim Klick auf ein Schmuckstück wurden sie auf die Shop-Seite – und damit eine andere Domain – umgeleitet.

Kundenvorteile

Optimale User Experience im Store
Erhöhte Conversion und Umsatz
CoreMedia und Salesforce Commerce Cloud integriert
Deutlich verkürzte Einführungszeiten für Digitale Kampagnen
MA_Arne_Hellmich_Medien

Gemeinsam mit unserem Projektpartner konnten wir binnen kurzer Zeit schnelle Erfolge erzielen und die Anforderungen seitens des Kunden bestens erfüllen.

Arvato Systems S4M GmbH

Projektübersicht

Ausgangssituation

Nach ausführlicher Beratung seitens Arvato Systems hat sich das Unternehmen für das Content Management System CoreMedia entschieden. Arvato Systems ist ein Platinum-Partner des gleichnamigen Herstellers. Der IT-Dienstleister konnte den Schmuckhersteller mit seiner hervorragenden Kompetenz, bedarfsgerechten Anpassungen und der unkomplizierten Integration des CMS in die vorhandene Salesforce-Commerce-Lösung überzeugen.

Vision

Der Schmuckhersteller wollte über das Jahr verteilt unterschiedlichste Marketing-Kampagnen, etwa zu Anlässen wie Valentinstag, Muttertag oder ähnliche, ausspielen. Um derartige Aktionen realisieren zu können, benötigte er attraktive Kampagnen-Seiten. Für die Projektrealisierung hat CoreMedia eine schrittweise CMS-Einführung empfohlen, die beide Projektpartner ergebnisorientiert und effizient umsetzen konnten. 

Lösung

Dank der Verknüpfung von Store- und Marketing-Inhalten kann der Schmuckhersteller den Content nun bedarfsgerecht ausspielen. Im weiteren Projektverlauf ist die vollständige Fusion beider Websites geplant. Arvato Systems bleibt Partner für den weiteren Ausbau der E-Commerce Strategie mit CoreMedia. 

Zahlen, Daten, Fakten

Salesforce Commerce Cloud
Komplettlösung für B2C-E-Commerce
CoreMedia
Die Content Experience Plattform
Optimiertes Shopping-Erlebnis
Verknüpfung von Store- und Marketing-Inhalten

Der Kunde

1982 gegründet, hat der internationale Schmuckhersteller bald erkannt, wie wichtig es ist, Schmuck online zu vertreiben. Deshalb hat das Unternehmen 2011 eine E-Commerce-Plattform für den europäischen Markt aufgebaut und sukzessive auf andere Länder ausgeweitet. 

Weitere Informationen

Sie wünschen sich mehr Informationen zu diesem Projekt?

Das könnte Sie auch interessieren

CoreMedia Content Cloud

Als CoreMedia Platinum Partner glänzt Arvato Systems mit umfassendem Know-how in Sachen Content Management, Customer Journey und Digital Experience.

UX- & UI-Design

Wir schaffen einzigartige Nutzererlebnisse - für Sie und Ihre Kunden.

Marketing Automation

Personalisiertes und kontextbezogenes Marketing.

Ihr Ansprechpartner für Digital Experience Solutions

MA_Christian_Hasewinkel_Medien
Christian Hasewinkel
Experte für Customer Experience