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SAP C/4HANA

Kommunikation auf höchstem Niveau

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C/4HANA im Überblick
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
Ihre Vorteile
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Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?

Ob online, mobil oder vor Ort: Kunden treten heute über unzählige Kommunikationswege mit Ihnen in Verbindung. Die Customer Experience-Lösungen aus dem SAP C/4HANA Portfolio ermöglichen Ihnen ein holistisches Kundenbeziehungsmanagement, mit dem Sie und Ihre Kunden jederzeit Zugriff auf alle relevanten Informationen und Services haben.


Mit der Customer Engagement-Plattform C/4HANA vom Marktführer SAP stehen Ihre Kunden immer im Mittelpunkt. 

Ob in E-Commerce, Vertrieb, Marketing oder Kundenservice – wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden genau zu verstehen, den Kontakt zu optimieren und ihr Verhalten über alle Kanäle hinweg personalisiert abzubilden. Mit diesem Wissen können Sie flexibel reagieren und den Erwartungen Ihrer Kunden entsprechen.

C/4HANA im Überblick

SAP Commerce Cloud – Der Webshop

Mit der SAP Commerce Cloud haben Sie jederzeit alle Daten und Prozesse im Griff. Sie optimieren Ihre Verkaufsprozesse und Ihr Bestellmanagement, verwalten Inhalte und Katalogdaten zentral und profitieren von umfangreichen Personalisierungs- und Targetingfunktionen. So realisieren Sie den Kundendialog in Echtzeit und bieten Ihren Kunden immer den optimalen Pfad zur richtigen Entscheidung.

Highlights

  • Omnichannel-Steuerung und -Auftragsabwicklung
  • Zentrale Verwaltung von Inhalten und Katalogdaten
  • Optimierung des Bestellmanagements
  • Kundendialog in Echtzeit
  • Unterstützung auch sehr komplexer Produktkonfigurationen
SAP Marketing Cloud - Die Marketinglösung

Die SAP Marketing Cloud erlaubt Ihnen einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Kunden – Sie sehen immer, was Ihre Kunden gerade bewegt. Geben Sie ihnen mittels personalisierter und automatisierter Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt genau die Informationen, die sie gerade benötigen. Dynamische Kundenprofile und leistungsstarke Funktionen für die Segmentierung ermöglichen diese individualisierte Kundenansprache und das Management der Kundenbindung.
Erreichen Sie Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg mit maßgeschneiderten Angeboten. Mit der SAP Marketing Cloud bieten Sie eine optimale Customer Experience, stärken die Kundenbindung und erzielen so Umsatzsteigerungen bei gleichzeitiger Prozessoptimierung.

Highlights

  • Dynamische Kundenprofile
  • Leistungsstarke Tools für die Segmentierung von Kundendaten
  • Tools für Echtzeitanalysen von Kampagnen
  • Personalisierte Kundenansprache und Kundenbindungsmanagement
  • Unterstützung aller relevanten Kanäle
SAP Sales Cloud – Die CRM-Software für den Vertrieb

Mit der SAP Sales Cloud ist der Zugriff auf aktuelle Informationen zu Kunden und Vorgängen jederzeit und von jedem Ort möglich. Ob Preise, Produktinfos, Angebote oder Auswertungen – mit der SAP Sales Cloud hat Ihr Vertriebsteam immer Zugriff auf alle wichtigen Daten. Prognose-Funktionen und die Bewertung von Leads in Echtzeit sorgen für die Kontrolle der Vertriebsabläufe.
Diese Funktionalität betten Sie durch die Integration mit Officetools wie Outlook, Gmail, Lotus Notes und Evernote sowie Ihren Kalender- und Telefonie-Systemen transparent in Ihren Business-Alltag ein. Dank der intuitiven Benutzerführung ist das ganz einfach, und es funktioniert online und offline.

Highlights

  • Zentrale Datenverwaltung
  • Echtzeit-Analysen und interaktive Dashboards
  • Intuitive Benutzerführung
  • Nahtlose Integration in den vertrieblichen Alltag
SAP Service Cloud – Die CRM-Software für alle Servicevorgänge

Die Kunden erwarten heute mehr denn je, dass ihre Serviceanfragen schnell und effektiv bearbeitet werden. Gleichzeitig steigt die Zahl der Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte. Das ist nicht zu leisten ohne eine Serviceplattform, die immer und überall Interaktionen jeglicher Art unterstützt - von Self-Services ohne direkte Einbindung der Servicemitarbeiter bis hin zu hochkomplexen Interaktionen.

Highlights

  • Personalisierte Kundenansprache bei jeder Interaktion
  • Self-Service-Funktionen auf höchstem Niveau
  • Konsolidierung von Produktinformationen und Know-how
  • Omni-Channel-Kundensupport für das Vorgangs- und Ticketmanagement
  • Optimierung der internen Kommunikation
SAP Customer Data Cloud – Das Daten-Hub

Um aussagekräftige Kundendaten zu erhalten, benötigen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden. Grundlage dafür ist die SAP Customer Data Cloud, welche Vertrauen durch Transparenz, Sicherheit und Kontrolle schafft. Sie vereinfacht das Einwilligungsmanagement mit einem Self-Service-Center, welches dem Kunden Zugang zu seinen eigenen Daten und Präferenzen ermöglicht. Damit ist für den Kunden klar, dass er die Verantwortung trägt. So binden Sie Gelegenheitsbesucher langfristig an Ihre Marke.

Highlights

  • Sichere Kundenidentitäten
  • Einhaltung der DSGVO
  • Einholung von Kundeneinwilligungen
  • Kundenidentitätsmanagement
  • Registrierung und Interaktionen

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Beratung, Implementierung und Betrieb – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potentiale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Ihre Vorteile

Leistungsstark: Milliarden von Kundenkontakten gleichzeitig
Effektiv: Schnelle Einrichtung und einfache Nutzung
Flexibel: Schnelle Implementierung neuer Prozesse
Offen: Einfache Integration von Datenquellen und Kanälen
Erweiterbar: Profitieren Sie von der SAP Cloud-Plattform

Download Use Case

Use Case SAP C/4HANA im Handel

Lesen Sie, welche komplexen Vorgänge auf den ersten Blick triviale Kundenwünsche auf Seiten des Händlers auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP C/4HANA effektiv und effzient gemeistert werden können.

Die Zeit ist reif für Deep Retail

Seit Jahren ist jeder Kunde eine Datenquelle, die endlos GPS-Informationen, Likes, Suchen, Einkäufe und mehr generiert, die es dem Handel ermöglichen, ihre Kunden besser zu kennen. Jetzt aber wird eine neue Ebene erreicht: „Emotions analytics“, Eyetracking und mehr ermöglichen einen neuen Grad der Personalisierung – Händler werden ihre Kunden besser kennen lernen, als diese sich selbst. Lesen Sie mehr dazu in diesem Artikel.

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Ihre Ansprechpartner für SAP C/4HANA

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Dr. Nasser Kaspari
Experte für SAP C/4HANA
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Pierre Bremehr
Experte für SAP C/4HANA