Churn Management mit Künstlicher Intelligenz
KI in der Kundenkommunikation: Wie Sie Energievertrieb werthaltig gestalten
Künstliche Intelligenz unterstützt Energieversorger auch in der Kundenkommunikation und dem Vertrieb: Auf Grundlage von Kundendaten können beispielweise bessere Prognosen zu Kündigungs- und Abschlusswahrscheinlichkeiten getroffen werden – im sogenannten Churn Management.
Mit datenbasiertem Churn Management können Energiedienstleister und Versorger proaktiv individuelle Angebots- und Betreuungsmodelle für Kunden entwickeln.
Das Kunstwort Churn setzt sich aus den Begriffen Change (Wechsel der Einstellung eines Kunden) und Turn (Abkehrung vom Unternehmen) zusammen.
Ihre Vorteile
Produktpräsentation Churn Management
Laden Sie sich hier unsere Produktpräsentationen herunter und bekommen Sie einen Überblick, was Churn Management für Sie leisten kann.
Hier bekommen Sie die Antwort auf folgende Fragen:
Welche Eigenschaften und Vorteile hat KI-basiertes Churn Management?
Wie wird ein Proof of Concept durchgeführt? Wie sah dieser bei den Leipziger Stadtwerken aus?
Wie sieht ein gemeinsames Vorgehensmodell zum Test und der Einführung einer Churn Management Lösung aus?
Sie wollen noch tiefer in die Materie rund um das Churn Management eintauchen? Dann füllen Sie einfach das Formular aus und fordern Sie unsere Produktpräsentation kostenfrei an.