01. September 2023

Neue Medien-Services aus dem Vidispine-Portfolio auf Google Cloud Marketplace erhältlich

Pressebild_website_stock_Google
Neuer Service für VidiNet-Kunden
  • Google Cloud Kunden können VidiNet-Services nun direkt über den Google Cloud Marketplace buchen
  • Die flexiblen Module bieten ideale Lösungen rund um das Thema der Media Supply Chain

Gütersloh – Google Cloud und Arvato Systems vertiefen Ihre Partnerschaft. In Zukunft ist es für Google Cloud Kunden noch einfacher, Zugang zu Produkten der Arvato Systems Marke Vidispine zu erhalten. Große Bestandteile des Portfolios, wie das Medienmanagement-Backend VidiCore und die browserbasierte Schnittlösung VidiEditor, laufen bereits nativ auf der Google Cloud Plattform. Um das skalierbare, kostentransparente und moderne Portfolio noch schneller und einfacher zugänglich zu machen, erfolgte nun die Integration in den Google Cloud Marketplace.

Vidispine bietet ein Medienmanagement-Backend und ein hochmodernes Object-Repository, welches die Grundlage für die Asset-Management-Komplettlösungen bildet. Kunden können aber auch ihre eigene vollständige Medienlieferkette von der Medien- und Metadatenbeschaffung bis hin zur Distribution aufbauen.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Arvato Systems zu vertiefen und Vidispine-Produkte in unserem wachsenden Google Cloud Marketplace-Ökosystem anzubieten“, sagt Dai Vu, Managing Director, Cloud Marketplace & ISV GTM Programs, Google Cloud. „Arvato Systems bietet umfangreiches Wissen entlang der gesamten Medienlieferkette, insbesondere im Bereich Cloud-basiertes Medienmanagement, von dem unsere Marketplace-Kunden profitieren werden.“

Das Vidispine-Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienindustrie. Kunden profitieren von markterprobten Produkten, kundenspezifischen Lösungen und hoher Skalierbarkeit in der Cloud. Die modulare Architektur ist von Grund auf so konzipiert, dass sie völlig flexibel ist und an alle Kundenanforderungen angepasst werden kann.

„Wir freuen uns über diesen nächsten erfolgreichen Schritt in unserer Partnerschaft mit Google Cloud. Es ist eine tolle Möglichkeit, Google Cloud Kunden einen unkomplizierten und schnellen Weg zu bieten, unser vielschichtiges und erstklassiges Portfolio zu nutzen“, sagt Annika Kimpel, Partner Managerin im Arvato Systems Vidispine Team.

Für weitere Informationen über die Vidispine IT-Lösungen für den Media und Entertainment-Bereich besuchen Sie bitte www.vidispine.com oder treffen Sie das Vidispine Team vom 15. bis zum 18. September auf der IBC 2023 an Stand 7.A15.

Bild1

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.400 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Vidispine ist eine Marke der Arvato Systems Group. Durch das Vidispine-Portfolio können sich Unternehmen, die mit Medien arbeiten, auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vidispine bietet einfachen Zugang zu Technologien, die diese Geschäftsanforderungen unterstützen. Mit unserer Plattform können Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Media-Assets, ihren Rechten, ihrem Werbeinventar und ihren Märkten ziehen.  Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. arvato-systems.de | vidispine.com