MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

31. Januar 2022

Arvato Systems unter den Top 3 der besten Arbeitgeber

Auszeichnung durch das Top Employers Institute
Auszeichnung durch das Top Employers Institute
  • Neunte “Top Employer” Auszeichnung für Arvato Systems

Gütersloh – Zum neunten Mal in Folge konnte Arvato Systems jetzt die begehrte Auszeichnung „Top Employer Deutschland“ entgegennehmen. Dabei landete der IT-Spezialist 2022 unter den Top 3 der ausgezeichneten Unternehmen. Ein überdurchschnittliches Ergebnis, das die hervorragende Aufstellung rund um Personalmanagement-Themen bei Arvato Systems unterstreicht.


Grundlage für die Zertifizierung durch das angesehene Top Employers Institute ist ein umfassender Fragenkatalog, der die vielfältigen von den teilnehmenden Unternehmen zu erfüllenden Kriterien im Fokus hat. Auf Basis der Antworten findet dann ein intensives Audit und eine anschließende unabhängige Verifizierung statt. Dabei steigen die Anforderungen kontinuierlich: Jedes Jahr passt das Top Employers Institut die Bewertungskriterien  an die höchsten Standards an.


Arvato Systems konnte auch in diesem Jahr seine Kompetenz in den Bereichen HR-Digital, Talentstrategie, Personalplanung, Training und Entwicklung, Führungskräfteentwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unternehmenskultur unter Beweis stellen und die Auditoren überzeugen.


Die offizielle Verleihung des Awards fand am 20.Januar in digitaler Form statt: Im Rahmen eines virtuellen internationalen Events konnten die Vertreterinnen und Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen ihre Trophäen entgegennehmen.


„Dass wir bereits zum neunten Mal in Folge als hervorragender Arbeitgeber ausgezeichnet wurden, ist eine echte Teamleistung“, so Jochen Fuchs, CHRO und Group General Counsel bei Arvato Systems. „Die Platzierung als Top 3 Unternehmen ist zusätzlich noch etwas wirklich besonderes. Die Bewertungskriterien des Top Employer Institutes werden alljährlich an die höchsten Standards in der Personalarbeit angepasst und wir konnten in allen Feldern punkten. Das zeigt, dass wir uns als Arbeitgeber kontinuierlich im Sinne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln.“

Top_Employer_Germany_2022

Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.400 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato Group ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. arvato-systems.de

 

Ihr Kontakt für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer