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Arvato Systems Utilities Chatbot

Die maßgeschneiderte EVU Chatbot-Lösung

Branchen Know-how trifft Technologie-Expertise

Energieversorgungsunternehmen (EVU) stehen vor der Herausforderung, den Service am Kunden zu stärken, diesen 24/7 zu gewährleisten und dabei gleichzeitig Prozesskosten zu optimieren. Stellen Sie sich dazu mit uns der Digitalen Transformation. Der Kunde selbst wünscht primär einer schnelle Beantwortung seiner Fragen – unabhängig von Ort, Uhrzeit und Kanal.

Von der Konzeption bis zur Umsetzung und fortlaufend inhaltlichen Optimierung

Chatbots beantworten häufig gestellte Fragen von Kunden schnell und einfach und liefern Standardinformationen zum Unternehmen und Produkten. Gemeinsam optimieren wir Ihre Service- und Support-Prozesse durch gezielte Entlastung Ihrer Mitarbeiter im Front-Office. Unser Antrieb ist dabei die Steigerung Ihrer Service-Qualität als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Ihre Vorteile

Wir unterstützen Sie bei der nachhaltigen und kosteneffizienten Digitalisierung von Geschäfts- und Servicemodellen sowie dem systematischen Mapping von technologischen Innovationen auf Geschäftspotenziale (und umgekehrt). Über das Ausspielen adressatengerechter Informationen über verschiedene Kanäle und rund um die Uhr steigern Sie sowohl Ihre Service-Qualität als auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Praktisch verprobt und optional erweiterbar
Geringer und planbarer Invest sowie Kosten für den Betrieb
Hilfe bei Inhaltserstellung durch Expertise im EVU-Umfeld
Zielgerichtete Ausgestaltung durch unsere Best Practices
Flexible, robuste und hochskalierbare Plattform
Erweiterbar durch Mehrsprachigkeit und KI

Wir identifizieren die optimalen Nutzungsszenarien

Branchen Know-how

Branchenspezifischer Inhalts-Katalog mit mehr als 1.000 Fragen und Alltagserfahrungen als Basis für kundenindividuelle Ausprägung

Technologie-Stack

Nutzung einer White-Label-Plattform als Projektbeschleuniger und Einsatz innovativer, zukunftssicherer und aufeinander abgestimmter Technologien

Managed Service

Beschaffung und Betreuung notwendiger Subscriptions sowie Betrieb und Support aus einer Hand

Ausbaustufen

Kontextgedächtnis & Dialogstrukturen, Prozessverabreitung und Anbindung von Dritt-Systemen, Mehrsprachigkeit zur Laufzeit

Unsere EVU Chatbot-Lösung im Praxiseinsatz

Kundenkommunikation mit KI

Die ENNI Stadt & Service Niederrhein nutzt in ihren Servicecentern einen von uns entwickelten Chatbot für die Online-Beratung

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