Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Roland_Pommer_Schweiz (1)
IHR ANSPRECHPARTNER
woman-holding-baby-while-sitting-on-fur-bean-bag-698878

Globales Content Management für alle Geschäftsbereiche mit Magnolia

Medela & Medela Healthcare

Pflege mit System

Logo_Kunde_Medela_735x492

Mit Medela verbindet uns eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Im Jahr 2014 durften wir für Medela die Infrastruktur und den aktuellen Webauftritt auf Basis von Magnolia CMS übernehmen. Mit Magnolia 5 wurde das Projekt dann auf eine moderne, flexible und erweiterbare Basis gebracht. Eine Integration in die SAP Commerce Suite (hybris) wurde ebenfalls für einzelne Kernmärkte realisiert. Im Jahr 2016 wurde dann ein neues Branding sowie eine neue Informationsarchitektur verwirklicht.

Den Unterbereich Medela Healthcare haben wir im Jahr 2018 von der Hauptseite entkoppelt und ebenfalls auf Basis von Magnolia als eigenständige Domain auf die spezielle Zielgruppe der Hospitäler ausgerichtet. Mit der von uns entwickelten Magnolia-Salesforce-Schnittstelle ist Medela Healthcare, seitdem in der Lage, zielgruppengerechtere Verkaufsprozesse zu verfolgen. 

Kundenvorteile

Verbessertes Responsive Design & User Journey
Verbesserung der Salespipeline durch effiziente Technik
Flexible Erweiterbarkeit durch Magnolia CMS
Strukturierte Implementierung durch agile Zusammenarbeit
Ausgangssituation

Für die Umstellung auf ein Responsives Design wurde ein Partner gesucht, der Erfahrungen mit Magnolia-Migrationen, wie auch eine grosse Expertise in Responsive Design hat. Die Benutzerführung für Kunden und Autoren sollten deutlich verbessert werden.

Vision

Mit Arvato Systems als Partner soll sich in gemeinsamer Zusammenarbeit ein flexibles erweiterbares, modernes Content Management etablieren. Es soll die Bedürfnisse der kommenden Jahre abdecken und darüber hinaus eine solide Basis für die Integration von Umsystemen ermöglichen.

Lösung

Die grosse Flexibilität von Magnolia wurde durch die gemeinsame Planung mit dem Kunden perfekt in den Alltagsbetrieb eingebaut. Die sinnvoll eingesetzten agilen Entwicklungsprozesse haben alle Parteien schnell und gradlinig zum Ziel geführt. Sämtliche Herausforderungen, die durch die breite, internationale Ausrichtung des Konzerns entstehen, konnten erfüllt werden. Dank eines hoch-professionellen Basisproduktes und unserem Verständnis zu modernen Architekturen/Schnittstellen konnten diverse Umsysteme einfach integriert werden und unterstützen Medela heute in der täglichen Arbeit und den Sales-Prozessen.

> 13.000
Seiten
200
Autoren
20
Sprachen

Über Medela

Medela ist führender international anerkannter Hersteller von Stillprodukten und medizinischer Vakuumtechnologie. Medelas Ziel ist es, jeden Einzelnen bestmöglich zu unterstützen, daher basieren die Produkte auf mehr als zwei Jahrzehnten evidenzbasierter Forschung.

Das könnte Sie auch interessieren:

UX- & UI-Design

Arvato Systems kreiert einzigartige, konsistente Nutzererlebnisse an verschiedenen Touchpoints.

Magnolia CMS

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität

Product Information Management

Qualitativ hochwertige, konsistente Produktdaten sind die Basis

Ihr Ansprechpartner für Medela

MA_Roland_Pommer_Schweiz (1)
Roland Pommer
Experte für Magnolia CMS