Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR ANSPRECHPARTNER
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

18. September 2018

Thomas Mackenbrock neuer CEO von Arvato CRM Solutions

Arvato Systems_Corporate_Portrait Thomas Mackenbrock

Thomas Mackenbrock, Chief Strategy Officer von Arvato, wird mit sofortiger Wirkung CEO von Arvato CRM Solutions. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Krohn an, dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen zum Jahresende bereits vergangenen Juni bekannt gegeben worden war.


Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und Vorsitzender des Arvato Boards, erklärte: „Mit Thomas Mackenbrock übernimmt ein international erfahrener Manager die Führung der CRM-Geschäfte von Arvato.“


„In den kommenden Monaten gilt es die Ergebnisse der strategischen Überprüfung der CRM-Geschäfte umzusetzen. Ich bin mir sicher, dass Thomas Mackenbrock diese anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich und mit unternehmerischer Weitsicht umsetzen wird“, so Rabe weiter.


Thomas Mackenbrock sagte: „Ich freue mich sehr über die Berufung und die Möglichkeit, ein neues Kapitel für die CRM-Geschäfte von Arvato aufzuschlagen, um diese noch digitaler, internationaler und wachstumsstärker zu machen.“


Nach mehrjähriger Tätigkeit für McKinsey begann Thomas Mackenbrock (42) seine Bertelsmann-Laufbahn im Jahr 2006. Er war in verschiedenen Funktionen, Ländern und Divisionen, wie Bertelsmann Investments, BMG, und Arvato, für den Konzern weltweit tätig. Seit Januar 2017 ist er Chief Strategy Officer von Arvato.


Thomas Rabe betonte weiter: „Andreas Krohn hat die Neuausrichtung der CRM-Geschäfte von Arvato entscheidend vorangetrieben. In seiner Amtszeit an der Spitze fielen wichtige Entscheidungen zur weiteren Internationalisierung und Digitalisierung der Geschäfte.


Über Arvato

Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 70.000  Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Unternehmen aus unterschiedlichen Industrien vertrauen auf Arvatos integriertes Dienstleistungsportfolio – darunter Telekommunikationsanbieter, Energie-versorger, Banken, E-Commerce-Händler, IT-Unternehmen und Internetprovider. Diese umfassen Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann. arvato.com

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer