Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR ANSPRECHPARTNER
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

19. September 2019

Multi-Cloud-Portfolio erweitert – Arvato Systems und Google Cloud besiegeln Partnerschaft

2019_ArvatoSystems_Medien_Google Partnership_shutterstock_381424798

Arvato Systems ist Google Cloud Platform Partner

  • Arvato Systems erweitert Multi-Cloud-Angebot
  • Partnerschaft mit Google Cloud ergänzt Arvato Systems breite Infrastruktur- und SAP-Migrationsexpertise mit neuen Möglichkeiten und Mehrwerten

Gütersloh – Arvato Systems ist nun offizieller Partner für die Google Cloud Platform (GCP) und erweitert damit sein Multi-Cloud-Portfolio um die Services der Google Cloud. Kunden profitieren dabei von den technologischen Vorteilen und Innovationen der Google Cloud Platform, der langjährigen Erfahrung von Arvato Systems im Bereich Infrastruktur und Betrieb sowie der Migration von SAP-Systemen in die Public Cloud.


Mit der neuen Partnerschaft erweitert Arvato Systems innerhalb seiner Multi- Cloud-Strategie sein Portfolio durch die Zusammenarbeit mit einem der führenden Cloud-Provider. Mehrere Entwickler aus dem Arvato Systems Team wurden dafür bereits zu Google Cloud-Architekten zertifiziert, weitere Trainings sind anberaumt. „Durch die Partnerschaft mit Google Cloud eröffnen sich für uns neue, innovative Möglichkeiten, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Cloud-Strategie zu unterstützen“, sagt Christian Scholz, IT Director Cloud Business bei Arvato Systems.

Chrsitian S. Mai 2017_helle-BG_kleiner

Die Partnerschaft ermöglicht es uns, sowohl die Vorteile der leistungsstarken Infrastruktur und Skalierbarkeit der Google Cloud innerhalb unserer Multi-Cloud-Strategie als auch die Expertise von Google in Bereichen wie Künstliche Intelligenz zu nutzen. Kombiniert mit unserem Know-how und der Erfahrung in den Bereichen Transformation und Migration bieten wir dem Kunden so attraktive End-to-End-Services.

Gerade im Bereich der Migration von SAP-Systemen in die Cloud kann Arvato Systems dank der jahrelangen, engen Partnerschaft mit SAP und der Zusammenarbeit mit großen Cloud-Providern auf Erfahrung und Expertise zurückgreifen. Diese können nun auch in der Google Cloud-Umgebung eingesetzt werden, um SAP-Systeme gewinnbringend für den Kunden in die Cloud heben zu können.


“Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen adaptieren Multi- und Hybrid-Cloud-Strategien zur Digitalisierung ihres Geschäfts“, sagt Bernd Stopper, Head of Partner Business DACH bei Google Cloud. „Arvato Systems unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Cloud-Strategie umzusetzen. Dabei profitieren sie nun von der großen Innovationskraft der Google Cloud. Das trifft auch auf viele Kunden zu, die SAP-Systeme einsetzen. Denn durch die Partnerschaft mit Arvato Systems können diese ihre SAP-Workloads reibungslos auf die Google Cloud Platform migrieren“.


Mit der Google Cloud-Partnerschaft erweitert Arvato Systems sein umfassendes Cloud-Portfolio, das sich durch hohe Kompetenz in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Networking, Migration und Managed Services auszeichnet. Zudem eröffnet die Zusammenarbeit mit Google Cloud zusätzliche Möglichkeiten in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Analytics oder maschinelles Lernen, um Kunden dabei zu unterstützen, ihr Geschäft zu transformieren.



Über Arvato Systems

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Mehr als 2.700 Mitarbeiter an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Unsere Geschäftsbeziehungen gestalten wir persönlich und partnerschaftlich mit unseren Kunden. So erzielen wir gemeinsam nachhaltig Erfolge. arvato-systems.de

Ihr Ansprechpartner für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer