Beratung & Innovation
Lösungen & Technologien
Infrastruktur & Betrieb
Branchen
Mehr
Blog
Stage_KI-Bilderkennung-Energiewirtschaft_shutterstock_1492614206

Erfahrungsbericht für die E-world Community:

KI basierte Bilderkennung in der Energiewirtschaft

Webcast: KI basierte Bilderkennung in der Energiewirtschaft

Mittwoch, 02. Juni 2021, 12:00 - 13:00 Uhr

Webcast

Findet die Technologie der Künstlichen Intelligenz (KI) ihren Platz in der Energiewirtschaft? Definitiv ja!

Nicht erst seit den Studien der vergangenen Jahren zu „KI in der Energiewirtschaft“ beweist die Technologie, dass eine Verwendbarkeit in der Branche von großem Nutzen sein kann. Die bisher fokussierten Einsatzfelder umfassten eher Technologieansätze rund um Daten und Internet of Things (IoT), von Anomalieerkennungen bis Zeitreihenprognosen.


Zunehmend wird nun allerdings deutlich, dass auch im Bereich der Bildverarbeitung neue Einsatzfelder für die Energiewirtschaft entstehen. Erfahren Sie in der Session, in welchen Einsatzfeldern bisher Umsetzungen erfolgten und welche Erfahrungen daraus entstanden sind. Die Session findet im Rahmen der Themenreihe "Solution for a Sustainable Future" mit dem Schwerpunkt "Digitale Services" der E-world Community statt. Dabei stellen an drei Tage, drei Unternehmen, drei Perspektiven vor.