Whitepaper: Effizienzblocker in der digitalen Arbeitsumgebung
Smarte Lösungsansätze für eine gezielte Effizienzsteigerung im Digital Workplace für Unternehmen aus der Energie- & Versorgungswirtschaft
Whitepaper herunterladen
Erhalten Sie unser Whitepaper „Effizienzblocker in der digitalen Arbeitsumgebung” hier zum kostenlosen Download
Der Guide für mehr Effizienz mit dem Digital Workplace
Ob für stationäre oder virtuelle Arbeitsformen, Einzel- oder Teamarbeit: der digitale Arbeitsplatz mit Microsoft 365 ermöglicht einen smarten und organisierten Arbeitsalltag. Dieser ist im Energiesektor durch die Herausforderungen der Digitalisierung und zunehmend dezentralen Energieversorgung wichtiger denn je. Sie können das Potenzial jedoch nur dann voll ausschöpfen, wenn Sie die vielen Funktionen der Anwendungen und Tools kennen und zielführend einsetzen.
Whitepaper mit Insights und Tipps für einen produktiven digitalen Arbeitsplatz
So kommt es zu Effizienzblockern im digitalen Arbeitsbereich
Microsoft 365 ist eine umfangreiche, multidimensional aufgebaute Plattform mit vielen Funktionen, Konfigurationen und Anwendungen. Daraus resultieren ihre vielseitigen Vorteile, allerdings auch einige Herausforderungen. Deshalb ist es so wichtig, strukturiert vorzugehen, um den digitalen Arbeitsplatz nachhaltig effizient zu etablieren und von möglichen Symbiosen zu profitieren. In diesem Zusammenhang sind vor allem zwei Faktoren entscheidend:
- Sie sollten die Bestandteile von Microsoft 365 und ihr Zusammenspiel kennen, verstehen und berücksichtigen.
- Darüber hinaus sind auch die Anforderungen, die Mitarbeitende und Teams an die Geschäftsprozesse haben, zu beachten.
Im Unternehmensalltag – und besonders in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie – ist das jedoch nicht einfach. Häufig fehlen Zeit und Erfahrung für eine ausreichende Konzeption, Planung und Schulung. Die Folge ist meist eine übereilte, unbedachte Einführung von Microsoft 365 und verschiedene Effizienzblocker im Digital Workplace. Diese bleiben nicht selten unentdeckt und verursachen hohe Effizienzverluste.
Vorbeugen und Microsoft 365 effizient managen
Grundsätzlich können Effizienzblocker überall im digitalen Arbeitsplatz entstehen, die Produktivität der Mitarbeitenden einschränken und den zeitlichen sowie finanziellen Aufwand dauerhaft erhöhen. In unserem Whitepaper zeigen wir Ihnen, welche Blockaden in der Praxis besonders häufig vorkommen. Diese lassen sich in folgende kritische Unternehmensbereiche einteilen:
- Sicherheit
- Governance
- Infrastruktur
- Changemanagement
- Geschäftsprozess
- Compliance
Lassen Sie es gar nicht erst so weit kommen, indem Sie die passenden Anwendungen, Tools sowie Funktionen auswählen und diese richtig, individuell und bedarfsgerecht konfigurieren.
Da die Einführung von Microsoft 365 nicht nur Zeit kostet, sondern auch viel Erfahrung und technisches Know-how erfordert, ist es sinnvoll, sich Unterstützung von einem externen Dienstleister wie Arvato Systems zu holen. Wir managen Ihre Microsoft Services professionell für Sie. Informieren Sie sich im Whitepaper zu den Vorteilen und Leistungen unserer Workplace Enterprise Suite. Mit einem effizienten Management können Sie die hervorragenden Möglichkeiten von Micorosft 365 für den digitalen Arbeitsbereich optimal nutzen sowie Ressourcen und Kosten sparen.