Order Management mit aroma®
Omnichannel bedeutet Omni-Convenience -
Kunden begeistern, Margen maximieren
Omnichannel Prozesse effizient und wirtschaftlich realisieren
Das Einkaufsverhalten von Verbrauchern hat sich verändert: Kunden erwarten ein konsistentes Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg. Während die Ansprüche der Kunden steigen, erhöht sich gleichzeitig der wirtschaftliche Druck auf Unternehmen.

Wie das mit unserem Order Management System funktioniert, zeigen wir Ihnen am Beispiel eines fiktiven Unternehmens.
Um einen überzeugenden Kundenservice über alle Touchpoints zu liefern und gleichzeitig Geld zu verdienen, müssen Unternehmen alle Omnichannel-Prozesse hoch effizient abwickeln und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten optimieren. Ein konsistentes, kanalübergreifendes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden erfordert daher die Verzahnung aller Systeme. Die Herausforderung besteht meist darin, lange etablierte klassische Filialprozesse mit parallel aufgesetzten E-Commerce-Systemen und zahlreichen neuen Prozessen und Systemen zu verbinden.
Die Vorteile von aroma®
Kunden erwarten umfassende Services, wie zum Beispiel die Option, online gekaufte Artikel in Filialen abholen, bezahlen oder retournieren zu können.
Um diesen herausragenden Service zu ermöglichen, haben wir aroma® entwickelt. Dafür sorgen umfangreiche Basisfunktionen und Erweiterungsmodule wie u.a. das Customer Service-Modul und das In-Store-Modul für alle Omnichannel-Filialprozesse mit Funktionen wie:
- Click & Collect
- Online Reservierung von Beständen in Filialen
- Pick-in-Store und Ship-from-Store
- Endless Aisle: Nehmen Sie in der Filiale Bestellungen von Artikeln auf, die aktuell nicht auf der Fläche sind
- Anbindung von Kassensystemen und Managen der Finanzprozesse
- Customer Service-Modul für perfekten Kundenservice
- Managen von Preisen und Kampagnen
Zusätzliche Erläuterungen und Definitionen zum Thema Omnichannel finden Sie hier.
Arvato Systems hat Händler in zahlreichen Ländern bei ihren Omnichannel-Prozessen unterstützt. Diese jahrzehntelangen Erfahrungen sind in das Order Management System aroma® eingeflossen - damit auch Sie Ihre Kunden ganz einfach begeistern können.
Shareholder erwarten nachhaltiges Wachstum und Renditen. Dafür müssen auch Omnichannel-Prozesse hoch automatisiert und optimiert ablaufen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und der neusten Version des Order Management Systems aroma® mit zahlreichen in der Praxis erprobten Funktionen, die ganz konkret Geld sparen, wie z. B.:
- Risiko und Betrugsprüfungen eingehender Bestellungen
- Identifizierung des optimalen Auslieferungsortes von Artikeln unabhängig vom Bestellort nach Kriterien wie u.a. Bestand, Kapazität, Kosten, Zeit oder Kundenstatus
- Steuerung der begleitenden Finanzprozesse
- Effiziente Abbildung aller erforderlichen Omnichannel-Filialprozesse (wie u.a. Ship- from-Store)
- Umfassendes Reporting mit Alerts und Hinweisen für Next-Best-Actions
- Umfassende Steuerungs- und Konfigurationsmöglichkeiten inkl. der Option, neue Länder schnell zu launchen und Geschäftspartner aus den Bereichen Logistik, Transport, Customer Care oder Finanzen effizient anzusteuern.
Moderner Handel ist eine Kunst. Die kosteneffiziente Abbildung von Prozessen ist dafür ein essentieller Bestandteil. aroma® liefert einen zentralen Beitrag für die effiziente Abbildung aller Omnichannel-Prozesse und verbessert damit die Bottom-Line von Händlern.
Oft wird ein Order Management System wie aroma® als eine Art Middleware eingesetzt, die zwischen E-Shop oder Online-Shop, Warenlägern, Filialen, ERP- und Finanzsystem als Drehscheibe fungiert. Tatsächlich bietet aroma® aber auch die Option, die typische Architekur zu überdenken und ganz auf ein E-Shop System zu verzichten. Das Resultat: Deutliche Kostenreduktion für Set-Up, Betrieb und inhaltliche Pflege sowie mehr Flexibilität durch Headless Commerce.
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