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SAP Service Cloud

Die Servicelösung für den Handel

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Deep Dive
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Die CRM-Lösung für Ihren Service

Erleichtert Sie Ihren Kunden die Lösung von Servicefällen: Die schnelle, einfache und präzise Problemlösung im Omnichannel ist nicht nur Voraussetzung, Kunden im Fall der Fälle zu helfen. Es ist auch eine Chance, die Kundenbindung zu stärken. SAP Service Cloud bietet Ihnen alles, was Sie für exzellente Serviceerlebnisse bei gleichzeitig hoher Effizienz brauchen - sie ist mit der 360-Grad-Sicht auf die Kunden und einem intelligenten Ticketmanagement die Grundlage für den perfekten Omnichannel-Support.

9 gute Gründe für SAP Service Cloud

Die umfassende ...

  • OMNIPRÄSENT - integrierte Kommunikationskanäle ermöglichen den Servicekontakt über Websites, Chatbots, Telefon, Chat, SMS, E-Mail und soziale Medien
  • INTEGRIEREND - Bereitstellen von Support-Seiten für den Self-Service, inklusive Syndikation in Ihrem Wissensmanagement
  • ERGÄNZEND - dialogorientierten KI-Chatbots unterstützen Ihre Serviceteams und übernehmen Standardaufgaben

effiziente ...

  • STEUERND - Analysen und Dashboards inkl. Echtzeitanalysen hinsichtlich der Auslastung Ihrer Mitarbeiter, Abschlussrate der Tickets, SLAs und anderer relevanter Kennzahlen
  • DYNAMISCH - Qualitätsmanagement  im Experience Management und direkte Verwertung von Kundenfeedback
  • HOLISTISCH - durch die Verbindung aus Experience- und operativen Daten lassen sich Motivationen, Ursachen und Muster identifizieren

Servicelösung von SAP.

  • OPERATIV - verbinden Sie Schulungsmanagement und Wissensmanagement im Service in einem zentralen System
  • VERBINDEND - einfache Integration von Informationen aus Vertrieb, Commerce und Marketing zu einem vollständigen Kundenprofil
  • KOORDINIEREND - Integration mit SAP Field Service Management bietet durchgängige Serviceerlebnisse, von der ersten Interaktion bis zur Lösung des Problems

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.

Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potentiale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.

Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung. 

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.

Referenz im Fokus

Optimale Customer Experience bei Geringhoff

Perfekte Verbindung von SAP Commerce Cloud, SAP Marketing Cloud und SAP Sales Cloud sichert optimale Customer Experience.

Übersicht Referenzkunden von Arvato Systems

Namhafte Unternehmen vertrauen auf unsere Expertise.

Übersicht SAP Customer Experience

Deep Dive: SAP Customer Experience

SAP Commerce Cloud

USE CASE: Handelsunternehmen sollten in der Lage sein, für jede Zielgruppe die richtigen Angebote zu schnüren. In diesem Anwendungsfall beschreiben wir, wie Händler dies mit der SAP Commerce Cloud und SAP CPQ (Configure, Price and Quote) als Bestandteile der SAP CX-Suite effizient realisieren.

SAP Customer Experience Suite

USE CASE: Erfahren Sie in diesem Anwendungsfall, welche komplexen Vorgänge triviale Kundenwünsche für Händler auslösen und wie sie mit den Lösungen von SAP CX effektiv und effzient gemeistert werden können. Ein „End-to-End“-Beispiel von der Informationsbeschaffung bis hin zu Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung.

Visual Search

CHECKLISTE: Einer der wichtigsten Trends im Online-Handel ist Visual Search. Laden Sie sich unsere Checkliste mit den 7 besten Tipps für die Optimierung Ihres Webshops für Visual Search herunter und optimieren Sie Ihren Online-Shop für die Bildsuche.

Mehrwerte im B2B E-Commerce

VIDEO: Erfahren Sie in diesem Expert-Talk, welche Mehrwerte B2B-Plattformen bieten. Unteranderem geben wir Antworten auf Fragen nach der aktuellen Marktsituation, technischen Herausforderungen sowie der Schaffung neuer Mehrwerte.

SAP Hybris Migration

WORKSHOP: Sie betreiben seit einigen Jahren erfolgreich einen SAP Hybris Online Shop mit steigenden Umsätzen und Zugriffszahlen? Dennoch muss eine Entscheidung getroffen werden, ob Ihre Plattformstrategie noch zukunftsfähig ist. In unserem gratis Workshop erfahren Sie, welcher strategische Ansatz der richtige für Sie ist.

Customer Experience während Corona

VIDEO: Welche Chancen entstehen aus der Krise für den Handel? Welche Trends sind zu erwarten? Welche neuen Zielgruppen gibt es? Diese und weitere Fragen beantworten unsere CX-Experten. Außerdem erhalten Sie die relevantesten Tipps und Insights.

marconomy: CPQ-Lösung

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

E-3 Special: Customer Experience

FACHARTIKEL: Die optimale Customer Experience bezieht alle Prozesse in Handelsunternehmen ein und ist damit Triebfeder der digitalen Transformation im Handel geworden. Welche technischen und strategischen Trends spielen eine Rolle?

IT-DIRECTOR: KI im Handel

FACHARTIKEL: Im Interview erläutert Frank Brinkmann (VP Arvato Systems) den Trend zum Einsatz von KI im Handel. Denn Technologien wie Big Data, Gesichtserkennung und Eyetracking haben das Potenzial, den Handel grundlegend zu verändern.

Ihre Kontakte für SAP Service Cloud

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Pierre Bremehr
Experte für SAP C/4HANA
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für SAP C/4HANA